wieso haben die autobahnen so viele baustellen?

10 Antworten

Da muss restauriert werden. Eigentlich sinnvoll. Bloß kommt man hierzuseits mit solcherlei nie so recht zu Rande, was etwas lästig ist. Das liegt vermutlich daran, dass der Deutsche an sich mehr Wert auf das Organisieren als auf das zu Organisierende legt. Das war aber schon immer so, man gewöhnt sich dran.

Natürlich machen die das mit Absicht.

Aus Spass buddeln die nicht auf.

Die vielen Tonnen, die täglich drüberrollen, hinterlassen spuren

tymntw2
Fragesteller

doch die buddeln mit spass auf

Selbstverständlich machen die das mit Absicht....

Wenn man sich einmal ansieht, wie viele Fahrzeuge täglich über die Autobahn rollen, wenn man sich vorstellt, welche Lasten das allein schon an einem einzigen Tag sind....dann leuchtet es ein, dass die Fahrbahnen einem hohen Verschleiß unterliegen...

Die Fahrbahnen müssen deshalb regelmäßig ausgebessert oder von Grund auf saniert werden.

Diese Arbeiten führt man natürlich lieber in den warmen Jahreszeiten aus und nicht im tiefsten Winter.

Das führt dann in logischer Konsequenz dazu, dass es in den wärmeren Jahreszeiten mehr Baustellen, als im Winter gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ja klar machen die das mit Absicht.

Die Autobahn verfallen zu lassen wäre ja noch um einiges teurer.

Und der Sommer ist nun mal die beste Zeit für den Straßenbau.

Netter Nebeneffekt wenn man nicht jeden Mist per LKW befördern würde sondern mit der Bahn wäre auch die Abnutzung der Autobahnen geringer

.... auch Autobahnen gehen kaputt...., die Reparaturen sind tatsächlich Absicht, ohne wäre es Lebensgefährlich die zu benützen.

Man bedenke auch: 1 LKW belastet die Straße so stark wie 7000 PKW...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung