Baustellen licht?

Jespa666  29.10.2022, 10:51

Hast du die geklaut?

Vumbel
Fragesteller

Nein nur Interesse

6 Antworten

Schau einfach, was andere so verlangen. Viel wird’s dafür nicht geben. Jeder Baubetrieb kauft die im Fachhandel. Die brauchen ja auch nicht eine, sondern hundert.

Grundsätzlich ist ja fast alles verkäuflich. Ich glaube aber, dass der Handel mit gebrauchten Baustellenleuchten nicht gerade brummt. Also wird es, wenn überhaupt, nur kleines Geld geben.

Sollten die Leuchten auf „nicht ganz so offiziellem Weg“ zu dir gefunden haben, wäre ich zurückhaltend – immer mehr Baustellenzubehör ist mit Sendern versehen oder kann über Seriennummern zurück verfolgt werden. Dann klopft dir womöglich noch mal jemand auf die Finger, den du gar nicht kennen lernen möchtest…

Die Tatsache, dass diese bei so ziemlich jeder öffentlichen Baustelle zu sehen sind, lässt mich vermuten, dass es wohl mindestens einen Hersteller solcher Leuchten gibt. Und der wird die nicht aus Altruismus fertigen, sondern weil er mindestens die Kosten dafür wieder einspielen will zzgl. eines Gewinns. Da ist der übliche Vorgang, das Produkt auf dem Markt feilzubieten und folgerichtig zu verkaufen.

Also haben wir schon mal die Antwort auf Deine erste Frage: Ja, die kann man verkaufen.

Stellt sich noch die Frage nach dem Preis. Selbigen kann man sehr leicht bei idealo.de und anderen Plattformen eruieren:

https://www.contorion.de/p/schake-baustellen-warnleuchte-gelbe-optik-70180498?utm_medium=PV&utm_source=idealo&utm_campaign=gen

Die wird keine seriöse Baufirma von einem Privaten kaufen. Das ist dann ja offensichtlich Diebesgut.

Gullideckel kann man auch nicht als Privatperson beim Schrotthandel verkaufen.

Also verkaufen kann man rein theoretisch gesehen alles.

Wie die Preise sind weiß ich nicht, aber wir reden hier jetzt auch nicht von Crystal Meth oder sowas, sondern von einem Baustellenlicht😂

Vumbel
Fragesteller

Naja auf eBay wie teuer könnte ich es denn rein stellen deiner Meinung nach 👽

sumpfbub  29.10.2022, 10:58
@Vumbel

Wer fragt denn wegen so einem absolut harmlosen Gegenstand, wenn er nicht geklaut ist...

sumpfbub  29.10.2022, 11:01
@Vumbel

Wenn Du nix geklaut hast, dann biete das Teil doch einfach an. Schau nach, wie die Dinger dort gehandelt werden, dann siehst Du auch, was Du bekommen könntest.

Deko, nicht decko.

Waldmensch70  29.10.2022, 11:01
@Vumbel

Naja auf eBay wie teuer könnte ich es denn rein stellen deiner Meinung nach

1. Schau doch selber nach. Du kannst auch nach verkauften Lampen auf Ebay suchen,warum sollen wir das für Dich machen?

2. Wo hast Du die Lampe denn her? Bitte stelle sie dann aber bei Ebay auch mit Deinem Originalkaufbeleg ein, damit wir wissen, das Du die nicht von Baustellen klaust um damit ein paar Euro zu machen.

sccangel09  29.10.2022, 11:01
@Vumbel

Google wie viel ein Baustellenlicht kostet, reduziere dein Preis ein wenig, dann hast du die Antwort...