baustellenlichter (die leuchtenden an den warnschildern)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dinger sind i.d.R. mit einer Fotozelle ausgerüstet. Ab einer bestimmten Helligkeit schalten die ein.

An einer Baustellenwarnlampe gibt es zwei kleine Löcher im Gehäuse, eins für an/aus und das andere für dauer/blinken in den löchern befindet sich je ein drucktaster

Deine Baustellenleuchte kann man nicht orten also keine sorge, und wenn deine leuchte nicht funktioniert muss du die Batterie wechseln( Batterie Typ 4R25  6Volt)

Zum Batteriewechsel mit Haushaltsgegenständen brauchst du ein stumfes messer un ein Bolzenschlüssel(sechskantschlüssel)

1.Entferne den Bolzen

2. Drücke mit dem stumpfen Messer in eine einkerbung in der seite.Du musst wirklich mit geduld und kraft vorgehen! Wenns nicht geht versuche es mit einem anderen ähnlichem gegenstand.

3.Zum wiederverschliessen einfach wieder aneinander drucken.

In einkerbung drücken  - (Lampe, Baustelle, baustellenlichter) Offene Leuchte mit 4R25-Blockbatterien - (Lampe, Baustelle, baustellenlichter)

Die sind meistens Funkgesteuert: Nur die Zentrale von denen kann die anschalten glaub ich.

wtf??! können die die auch orten?

@Pumuckl103

Tut mir Leid das ich mich erst so spät wieder melde. Also ob die bestimmte Baustellenlichter orten können weiß ich nicht. Je nachdem ob sie halt per Funk gesteuert werden, oder über eine Fotozelle laufen. Falls eine Zelle vorhanden ist, musst du dir keine Sorgen machen, da wie oben bereits von einem User erwähnt diese sich erst bei Sonneneinstrahlung einschalten. Bei einem funkgesteuertem Exemplar würde ich vorsichtiger sein.

PS: Hast du das Licht eigentlich einfach ohne Genehmigung von einer Baustelle entnommen? Falls ja, würde ich es lieber zurückbringen bzw. schnell verschwinden lassen, da es sonst als Diebstahl rauskommen könnte. Wenn du es dir legal beschafft hast, melde dich einfach nochmal hier bei mir. Mache mich in der Zeit mal ein wenig schlau über die Teile und versuche dir mal ne detaillierte Beschreibung zu 'liefern'.

Bis dann!