Wieso habe ich plötzlich 3kg zugenommen?

2 Antworten

Ohne Magnesium kann das Abnehmen nicht klappen. Magnesium ist notwendig für die richtige Fettverbrennung. Es wird für die Enzyme gebraucht, die das Fett abbauen und in Energie umsetzen.

Außerdem hat man bei Magnesiummangel einfach mehr Appetit, da der Nüchtern-Insulinspiegel erhöht ist.

Und Insulin kann regelrechte Hungerattacken auslösen.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass Magnesiummangel gerade bei übergewichtigen Menschen häufiger auftritt.

Um effektiv abzunehmen, sollte gleich zu Beginn der Diät Magnesium zugeführt werden, um die besten Voraussetzungen für eine Gewichtsabnahme zu schaffen und einen Magnesiummangel zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Recherche
Allerdings bin ich in kurzer Zeit irgendwie von 121.4kg auf 124.9kg hoch und weiss nicht wieso.

Gewichtsänderungen können im wesentlichen 5 Ursachen haben:

  1. Auf- oder Abbau von Muskelmasse
  2. Auf- oder Abbau von Körperfett
  3. Änderungen des Inhaltes von Magen, Darm und Blase
  4. Verlust von Wasser durchs Schwitzen
  5. Ungenauigkeiten der Waage

Meist liegt eine Kombination von mehreren oder allen Ursachen vor.

und konsumiere dementsprechend auch Whey Protein.

Wozu? Davon wirst Du fett aber nicht muskulös.

Alex