Wieso habe ich das Verlangen, Kreide zu essen?

6 Antworten

Ich denke, dass könnte möglicherweise dieses Pica-Syndrom sein. Ich habe mal gelesen, dass das mit dem Nährstoffmangel Eisen oder Zink zusammenhängen könnte. (Ich bin aber kein Arzt und habe eigentlich keine Ahnung, sorry. Waschpulver etc. ist aufjedenfall extrem giftig und sollte keinesfalls gegessen werden!)

Bei dieser Frage kann ich helfen.Ärzte wissen es anscheinend nicht.Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.Es ist ein Eisenmangel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mangel an Silizium könnte zum Beispiel sein und das solltest du ärztlich, mittels Vollblutanalyse, überprüfen lassen.

🥲 ist das ernstgemeint? Naja, falls ja. Dann keine Ahnung, vielleicht passt mehr auf deine Ernährung auf. Und ISS nichts schädliches, vielleicht hast du eine Krankheit?

Aber was ist das für eine Frage und wer hat bitte schön das Verlangen Kreide zu essen haha xD ist nicht bös gemeint

Hab Grad gelesen, das es so eine Krankheit vielleicht geben mag. Dann tut es mir leid, aber ich hab so eine Frage noch nie gesehen und Pass auf dich auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
msexpress  21.01.2022, 02:34

Bei einem Mangel an Spurenelementen gibt's nicht selten ein starkes Verlangen nach speziellen Dingen. Meistens bleibt es halt trotzdem bei Lebensmitteln, aber Kreide, Sand und Kies gehen halt auch noch. Das Waschpulver ist bedenklich, aber sowas löffelt man dann ja trotzdem eher nicht. xD