Wie viele Kalorien hat Kreide?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreide besteht aus Calciumsulfat. Dies ist ein anorganisches Salz, das keine Kohlenhydrate, Proteine oder Fette enthält. Sprich Kreide hat 0 Kalorien.

Zu den anderen unqualifizierten Antworten: In einigen Ländern ist es nichts außergewöhnliches Kreide zu essen, bzw. Steine oder andere Mineralien. Calciumsulfat wie der Name sagt beinhaltet Calcium und ist ein lebenswichtiges Mineral für den menschlichen Körper um Hartgewerbe (zb. Knochen, Zahnschmelz) zu bilden. (Andere Lebensmittel die in GER gängiger sind zur Ca-Aufnahme sind: Kuhmilch, Joghurt, Käse, grünes Gemüse.) Man kann "Esskreide" hierzulande aber ebenfalls kaufen/ bestellen. Sie schmeckt erdig, kalkig, Geschmäcker sind ja aber subjektiv.

Kannst mal die inhaltsstoffe googlen und dann wie viele kalorien die inhaltsstoffe haben

Vermutlich gar nichts

😂

als erstes müsste man wissen, woraus die Tafelkreide besteht;

dann müsste man wissen, wieviel Kalorien das Material hat und es dann mit der Grösse oder Gewicht der Kreide ausrechnen

😉

während du am rechnen bist, geniesse ich lieber ein vernünftiges Mittagessen - Mahlzeit und guten Appetit

Woher ich das weiß:Recherche

Moin

Ich würde jetzt mal behaupten, dass die keine Kalorien haben und die auch nicht fürs essen vorgesehen sind ob Nahrhaft oder Gesundheitlich.

MFG Colin

Hab auch schon Kreide gegessen(kein Witz). Schmeckte etwas süßlich, war aber keine Lakritz-Kreide, könnte mir also schon vorstellen, dass da ein bisschen Kalorien drinnen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung