Wieso hab ich wenig FPS?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

CPU 57%
Neuer PC 43%
RAM 0%

5 Antworten

Neuer PC

Also 32 sind nehr als genug und Vega graphics ist eine Grafikeinheit im Prozessor die sind zwar mittlerweile schon besser aber beu weitem immernoch nicht gut genug um dir 100+ fps auf 1080p zu geben zumindest nicht in fortnite und auch die 3050 ist jetzt kein monster aver sollte mehr als das schaffeb im performance mode

Woher ich das weiß:Recherche

3 Probleme:

1. CPU: Du hast eine CPU mit einer iGPU. Diese CPU hat zusätzlich einen niedrigeren L3-Cache, welcher für Gaming relevant ist. In dem Fall beeinträchtigt es aber nicht so stark. Und die CPU ist schon etwas ins Alter gekommen.

2. GPU: eine RTX 3050 zu kaufen war eine eher schlechte Entscheidung. Mit einer RTX 3060 oder gar 4060 wärst du deutlich besser aufgestellt.

3. Performance mode: Dieser performt tatsächlich am schlechtesten. Probiere DirectX 11 aus, das sollte in der Regel besser laufen.

Die CPU die du hast ist nicht die Leistungsstärkste und die Rtx 3050 nicht ohne Grund die Unbeliebteste 3000er Geforce

Allerdings kannst du auch nicht xbeliebig weiter aufrüsten ohne das Netzteil zu kennen oder das Motherboard zu erwähnen

Und was genau sollte ich jetzt tun? Die meisten sagen CPU. Welche würde da am besten passen wo nicht all zu teuer ist? Der PC hat ursprünglich ohne die 3050 übrigens 1050 EUR gekostet, was wahrscheinlich mega der scam ist oder?

CPU

Hallo, wenn es dir nur um Fortnite geht ist deine CPU auf jeden Fall der Flaschenhals. (Das spiel ist sehr CPU lastig) die Grafikkarte ist in Ordnung sowie der ram.