Brauche ich eine neue Cpu oder Grafikkarte für FPS bei Fortnite?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir zu einem Mittelklassen-Gaming PC Raten!

Tipp: Spare ein bisschen und gönne dir dann einen richtigen PC ;)

Du hast zwar 6GB (DDR---) aber der hilft dir beim zocken nun auch nicht weiter...

Ich würde dir folgendes System empfelen:

-MAINBOARD: AM4 Sockel Mainboard (für Ryzen) /// zb.: MSI B350 Tomahawk

-CPU: Ryzen 5 1500X

-LÜFTER: Pure Rock Slim

-GPU(Grafikkarte): Nvidia Geforce Gtx 1060 6GB

-RAM: 8GB (DDR4)

-SYSTEM: Windows 10 ---> ca. 20€ (in Keyshops) (https://www.amazon.de/Windows-Professional-Bit-Deutsch-Vollversion/dp/B0742GTBX2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1524858333&sr=8-1&keywords=windows+10+professional+64+key)

Du kannst diesen PC zb auf einer Seite konfigurieren: https://www.dubaro.de/

Oder in einem Fachladen zusammenbauen lassen ;)

/// Mit diesem System (ca. 900-1100€) Solltest du Fortnite in den hohen oder gar epischen Settings auf ca. 100-200 fps Spielen können!

Bitte nimm nicht die GTX 960 da diese älter ist... wenn du nur die Grafikkarte wechseln willst dann hohl dir eine Gtx 1050ti 4GB

Wenn du denn Prozessor wechseln willst... würde ich mir lieber gleich einen neuen PC kaufen, und neues Mainboard, Ram, GPU,...

Das System was ich dir aufgeschrieben habe ist ein Mittelklassen/High end System!!!

Andere Gute Shops:

1.

https://www.dubaro.de/

2.

https://megaport.de/

3.

https://www.mifcom.de/

(MIFCOM IST TEUER, ALSO BITTE AUFPASSEN!)

Megaport und Dubaro sind Gut und Günstig.

MuziTheOne
Fragesteller

Danke !

Neffix  27.12.2020, 11:21

RGBIBEL konform?

Hallo,

da gibt es 2 Varianten:

  1. Eine (gebrauchte) Grafikkarte kaufen, so GTX 770 oder GTX 960. Diese sind deutlich besser, als die iGPU des Prozessors.
  2. Eine neue APU kaufen. Da käme ein AMD Ryzen 5 2400g in Frage mit einem B350 Mainboard und 8 GB DDR4 RAM, das kostet allerdings deutlich mehr.

Die zweite Variante ist zukunftssicherer, aber halt auch teurer. Schau dir beides mal an und vergleiche sie mit deinem Budget.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
MuziTheOne
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob die Gtx 770 oder 960 mit meinem Mainboard zusammenpassen

Technomanking  01.05.2018, 21:33
@MuziTheOne

Wenn es einen PCIe x16 Slot hat, dann schon. Fast alle halbwegs aktuellen Mainboards haben einen.

LG

Du hast keine drin deswegen bräuchtest du eine auch wenn die CPU schlecht ist.

Am besten wäre es sich eine AMD Ryzen APU zu holen weil die Grafikkarte aktuell sehr teuer sind und mit dieser kannst du erstmal Fortnite locker mit 60 fps zocken bis die Graka Preise sich irgendwann eingependelt haben und du dir eine einbaust.

Das ist eine apu. Sprich: Grafikchip in der cpu. Wieviel Geld hast du zur Verfügung?