wieso hab ich kein gewissen?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu abgehärtet vllt. durch eine harte jugend oder einen schlimmen vorfall oder du bist einfach das was sich viele männer unter einem richtigenb mann vorstellen

Caniim
Fragesteller

ja XD

DonRamon  01.03.2010, 15:47

Ach? Ein "richtiger Mann" hat kein Gewissen? Wo hast du die Weisheit denn her?

Stalkermax  01.03.2010, 16:23
@DonRamon

ein richtiger man hatt nathürlich schon ein gewissen nur diue macho versieon die manche gerne seine wollen und sich als perfekten man vorstellen hatt kein gewissen

Normal ist das sicher nicht wenn man von sich sagt,daß man nie ein schlechtes Gewissen hat!Du scheinst ein sehr kaltherziger Mensch zu sein oder so gut,daß du keinen jemals verletzt hast(was ich aber bei deiner Art zu schreiben nicht glaube!)Vor Menschen wie dir wird mir Angst,denn da scheint etliches in deiner Erziehung und Kindheit schiefgelaufen zu sein da du keinerlei Unrechtsempfinden erworben hast!

Caniim
Fragesteller

Nur in der Kindheit nicht in der erziehung

Kann ein narzisstische/antisoziale PS sein.

Beiden fehlt es an Empathie u. Reue.

Der narzisstischen PS ist nicht bewusst dass Sie der anderen schadet. Die antisoziale versteht sogar sehr gut wie es jemanden geht und Sie wissen was für einen Schaden Sie mit Ihrem verhalten anrichten können, es ist Ihnen allerdings egal.

Hast du Schwierigkeiten deine Mitmenschen zu verstehen und mit Ihnen umzugehen?

Dann wäre Asperger eine Option.

Bei Asperger-Autisten kann ein fehlendes Verständnis für andere dazu führen dass, Sie gewissenlos handeln. Sie gehen logisch und egozentrisch vor. Weil, Ihnen nicht bewusst ist das Sie etwas verletzendes sagen könnten, wie z.Bsp. "Deine Schuhe sehen echt hässlich aus oder dein Kopf sieht aus wie eine Melone". Sie denken nicht dass was Sie sagen der anderen Person schadet. Von aussen wirkt dass dann so, als wolle man absichtlich provozieren oder keine Reue empfindet.

Wie soll man etwas bereuen dass, man gar nicht nachvollziehen kann.

Laura4u  19.06.2022, 10:53

Asperger syndrom ist ein Abwertendes Wort für Autismus. (Genauso wie hyperfunktionaler Autismus) Als du Asberger-Autist geschrieben hast hast dich also nur wiederhohlt. Auf jeden fall falls du es nicht wusstest ist Asperger eine beleidigung für Autisten

wahrscheinlich fehlt es dir an empathie. dagegen kannst du etwas tun.

Stalkermax  01.03.2010, 15:29

hopla du bist ja n mädel sry aber manche menschen haben einfach so schlime dinge im leben erlebt das sie nichts mehr besonders aufwühlt oder rührt

JackySmith  01.03.2010, 15:29

Was kann er denn dagegen tun? Wenn du so einen Ratschlag gibst, musst du ihn auch weiter ausführen. Sonst hilft deine Antwort dem Fragensteller wenig.

Ist bei Psychopathen normal! http://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathie

Caniim
Fragesteller

-.- ich bin kein psychopat

JackySmith  01.03.2010, 15:48
@DonRamon

Also eines ist klar: Du weißt es nicht DonRamon. Deswegen kann man deine Antwort sehr gut in Frage stellen.

DonRamon  02.03.2010, 09:37
@JackySmith

Er weiß es auch nicht! Das ist wie bei Verrückten - die wissen es auch nicht...