Wieso gibt man die Hoffnung auf eine zweite Chance nicht auf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Worte sollen dich nicht einfach erheitern sondern dir die Wahrheit sagen. Ich stehe selber in einer sehr zwicklichlichen Lage. Aber soviel dazu ist : Du liebst ihn - und nach seinen Reaktionen ist seine Liebe von ihm zu dir nicht groß wie deine. Du solltest du Hoffnung aufgeben und einen neuen Weg pflastern. Wir sind stehaufmännchen. Und ich sage nicht dass du jetzt nicht trauern sollst. Doch das solltest du. Aber vergiss nicht-- die Welt geht weiter egal wie schmerzhaft manche sachen sind. Man muss sich dann einfach zusammenreissen und sagen "ich segel jetzt alleine wohin". Angel. Gibt nicht auf - denn was für ein Leben hätten wir sonst. Versuch ihn zu vergessen und schau nach vorn. Das hilft dir am besten damit erstmal klar zu kommen. Treff dich mit Freunden /innen. Geh bischen aus, genieß die letzten paar schönen schneefreien Tage und in 1-2 Wochen sieht die Welt wieder gaaaaaaaanz anders aus. Versprochen :)

So schwer Dir das auch fällt, aber Du musst loslassen. Dein Ex hat sich nun mal für eine andere Frau entschieden. Das musst Du akzeptieren; denn ohne Liebe für Dich zu empfinden macht es keinen Sinn noch mal zusammen zu kommen. Früher oder später triffst Du den Mann Deiner Träume. Geh aus, amüsier Dich und geniess das Leben :)

Hallo ,,, nimm dir mal einen Tag lang zeit und denke über deine Beziehung nach ,,,,,und frag dich dann ob du das die nächsten Jahre soweiter machen willst?

Glaub mir du wirst froh sein das es aus ist ,,,geniesse das neue Leben ohne ihn ,,,

es hat einen sinn warum es kam ,,,,,er war nicht gut für dich ....

du findest jemanden der mit dir durch dick und dünn geht

Mal ne Frage, wie alt ist denn dein Ex?? Und um auf die Frage zurück zukommen, ich würde (wenn du ihn sooo liebst) auf ihn warten. Der richtige Moment wird kommen und er erkennt, dass es vl. die falsche Frau war, mit der er jetzt zusammen ist. Gib die Hoffnung einfach nicht auf : D

lg von der ratgeberin

SugarAangel
Fragesteller

Hallo,

er ist jetzt 22 Jahre alt.

Ich danke dir.

Du willst dich nicht Umgewöhnen, und fühltest dich mit ihm "Wohler".

SugarAangel
Fragesteller

Ja das stimmt wohl. Wir hatten so viel gemeinsam, die selben Interessen usw.

Ich fühlte mich immer geborgen und geliebt bei ihm