Können wir jemals wieder Freunde werden - zumindest das?

8 Antworten

Ich würde sagen, dass du es dir tatsächlich ziemlich verbaut hast :( Sie hat mehrfach deutlich gemacht das sie (momentan) keinen Kontakt möchte. Das solltest du so auch akzeptieren. Wenn ihr jemals wieder Kontakt aufbaut, sollte die Initiative von Ihr ausgehen. Du kannst jetzt eigentlich nur abwarten und hoffen, dass sie sich doch noch an deine positiven Eigenschaften erinnert und dich vielleicht vermisst. Die Chancen würde ich dafür aber als eher schlecht einschätzen weil du einfach zu viel gemacht hast, was sie bedrängt hat. Versuch am besten über die ganze Sache hinweg zu kommen und sie zu vergessen. Wenn sie dann mal wieder den Kontakt sucht, hast du vielleicht auch eine ganz andere Sicht auf die Angelegenheit. In deinen Taten stecken jetzt noch zu viele Emotionen und Gefühle für sie. Mit allem was du jetzt noch machst würdest du es nur verschlimmern. Werd dir erstmal klar wie du wirklich über sie denkst und schau dann ob sie nochmal Schritte macht.

Viel Glück :)

Ich muss natürlich vorweg sagen, dass  sie ihre Meinung immer ändern kann. Trotzdem würde ich die Vermutung wagen, dass sie sich jetzt eher an die ganzen negativen Sachen erinnert und nicht wirklich Bock hat das nochmal durchzumachen. Wenn sie sich getrennt hat, weil sie nicht mehr etwas für dich empfindet hat sie wohl lange darüber nachgedacht. Das mit wieder Gefühle erwecken kann in manchen Fällen stimme, allerdings haben Gefühle nur was mit Chemie zu tun also in den meisten Fällen passiert da nichts mehr. zudem ich persönlich, wenn ich jetzt diese ganzen Kontaktpausen hatte, die du nicht eingehalten hast ziemich genervt wäre. Lass sie am besten ganz in Ruhe. Wenn sie irgendwann wieder was möchte (also Freundschaft oder so) meldet sie sich vermutlich von selbs. Hoffe du kommst mit der Antwort klar

lurchkonserve
Fragesteller

Geht es auch, dass ich in einiger Zeit wieder mal zu ihr hingehe, vielleicht mit Schokolade oder sowas und mit ihr rede, ihr klar mache, dass ich nicht mehr so anhänglich sein werde, mich entschuldige, wenn sie nicht von selbst noch einmal auf mich zukommt?

lightfairy98  10.03.2016, 10:59
@lurchkonserve

Natürlich nicht!! Wenn sie nein sagt heißt das auch nein. das solltest du respektieren. Ich stimme den Leuten zu, die das schon als Grenze zu stalking einstufen. Herrgott nochmal wenn du mein Exfreund wärst wäre ich richtig genervt von dir

Hi Lukas, Danke für deine Offenheit. Das kann nicht jeder. Was mir dazu einfällt. Bleib DIR treu, Tu, was GUT für DICH ist. Das beste Mittel ist Zeit, viel Zeit und Space. Auch wenn es blöd klingen mag.

Du bewegst dich haarscharf an der Grenze zum Stalking, mein Lieber. Akzeptiere das Nein! Was sie dann macht ist ganz allein ihre Entscheidung. Aber ich glaube mit deinen Aktionen hast du genau das Gegenteil von dem bewirkt, was du eigentlich wolltest: Du hast ihr nicht deine Liebe bewiesen, sondern dass du mit einer Abweisung nicht umgehen kannst. Das wirkt verstörend und vernichtet das Vertrauen. Und überlege mal selbst, ob du mit jemandem befreudet sein möchtest, dem du nicht vertraust und bei dem du hinter jedem noch so netten Wort, das er sagt, andere als freundschaftlich gemeinte Absichten vermutest.

Du musst lernen, loszulassen und auch aus deinen Fehlern lernen. Wenn du das nicht tust, wirst du irgendwann sehr darunter leiden, noch viel mehr, als du es jetzt schon tust.

Die Chance ist sehr gering das du wieder mit ihr befreundet sein wirst. So hört sich das zumindest an für mich. Lass sie besser in Ruhe und lass ein paar Jahre ins Land ziehen. Deine Reaktion war zu krass für sie. Leider ist das halt so wenn man jemanden liebt das man nicht Rational denken und handeln kann. Da sie dir mit "Kontakt" oder "Freundschaft" ein klares Nein vermittelt ist ein hartes Urteil und leider auch eins was du akzeptieren musst. Da wird auch klar das sie für dich nichts empfindet und dich sogar jetzt nicht mehr sehen möchte. Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist : Andere Mütter haben auch schöne Töchter.  Bzw. lern aus deinen jetzigen Erfahrungen und mach es nächste mal besser :D