Würdet ihr eure ex zurück nehmen wenn Sie davor einen anderen hatte?

10 Antworten

Ja, ich würde ich. Manchmal ist eine dritte Person nicht das Ende einer Beziehung, sondern der Grund für einen Neuanfang.

In deinem Beispiel war das Paar sogar getrennt, es war keine Fremdgehen.

Persönlich kenne ich sogar 2 Paare, die sich getrennt haben, mit einem neuen Partner eine Beziehung anfingen, nach kurzer Zeit wieder zum Ex gefunden haben. Durch die Trennung und einem neuen Partner haben sie mehr Klarheit über ihre Gefühle bekommen.

Nein.

Ex ist Ex und bleibt Ex.

Meine Ex-Frau verließ mich nach einem Unfall durch den ich eine Zeit lang blind war und es nicht vorhersehbar ob ich je wieder sehen würde mit den Worten "Denkst Du ich habe Bock den Rest meines Lebens einen Blinden zu pflegen ?".

Und knapp drei Jahre später entblödete sich die "Dame" nicht mich zu fragen ob "wir es wieder miteinander versuchen wollen".

Sicher nicht.

Wenn meine Partnerin sich von mir trennt will sie mich nicht mehr. Trenne ich mich habe ich meine Gründe.

Aufwärmen einer gescheiterten Beziehung kommt - für mich - nicht in Frage.

LinaLu170
Fragesteller

ooh wie tragisch und gemein, das bin ich nicht, aber die beiden sind wieder zusammen wegen den Haus und Kindern trotzdem geht er ihr weiter fremd

14Gungnir18  06.09.2023, 08:47
@LinaLu170

Selber schuld.

Sie hat nicht das Selbstbewußsein auf Haus und monetäre Versorgung zu verzichten und läßt sich weiter alimentieren - und Betrügen ?

Dann ist das selbstgewählt und verdient kein Mitleid.

Es kommt auf den Trennungsgrund zuvor an - weniger auf das dazwischen

LinaLu170
Fragesteller

Fremdgehen und man hat sich auseinander gelebt

Ollider  06.09.2023, 07:24
@LinaLu170

Vermutlich war Fremdgehen das Ergebnis des Auseinander Lebens? Wenn Die Zuneigung und vor allem das Vertrauen wieder hergestellt werden kann - wäre es doch ein Versuch wert

Ich finde es schwierig. Es gab doch Gründe für die Trennung. Wenn ihr wieder zusammenkommen solltet, wäre es sicher gut, vorher zu klären, warum vorher die Trennung war und was jetzt besser läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LinaLu170
Fragesteller

Also wegen dem Fremdgehen und das tut er immer noch hat sogar eine affaire

Koernchen79  06.09.2023, 08:13
@LinaLu170

Und warum willst du dann wieder mit ihm zusammen kommen? Wenn er im Moment keine Beziehung hat, ist das auch keine Affäre.

Kommt auf deine Gefühle an.

Wenn ihr euch noch liebt, ist es einen Versuch wert!