Ex will das ich gemeinsames Auto auf mich ummelde?

7 Antworten

Wenn es auf sie zugelassen ist und die ginazierung auf die läuft, stell es ihr hin und fertig

Blintschiki992
Fragesteller

Habe ich auch vor läuft alles auf sie

sarah3  18.04.2023, 14:07
@Blintschiki992

Dann kann sie nichts machen, hinstellen, Papiere und Schlüssel vor zeigen überreichen, gehen

Ist die karre auf sie angemeldet stell die Kiste vor die Tür u übergib ihr mit Zeugen Schlüssel u Papiere...dann bist du raus

Da würde ich nicht lange überlegen: ihr Auto, ihre Verantwortung.

Auto vor die Tür stellen, Schlüssel und Papiere in den Briefkasten werfen und fertig.

Mariomadda69  18.04.2023, 14:50

besser Schlüssel u Papiere mit Zeugen übergeben sonst heißt es ist nicht angekommen

Das stellst du ihr vor die Tür, babbst ne rote Schleife aufs Dach, übergibst die Schlüssel und Papiere (würde ich mit Zeuge machen, damit klar ist, dass das alles bei ihr ist) und alles weitere ist ihr Bier.

Die Finanzierung läuft über sie - und damit auch die Verantwortung. Ob das die feine englische Art ist spielt dabei keine Rolle und ich werde mich hüten, hier mit einem Urteil eine Diskussion vom Zaun brechen zu lassen. Da greift einfach ganz trocken das Gesetz. Stell ihr die Karre hin und gut ist - besser sogar, sonst kann sie es noch als gestohlen melden. Man weiss ja nie, was sich Leute so alles einfallen lassen.