Herbstprüfung?

1 Antwort

Kommt darauf an, wo du diese Fünfer hast. Wenn es Hauptfächer sind, sind diese natürlich relevant für eine Lehre. Ist es aber ein unwichtiges Nebenfach kannst du auch mit diesem eine Lehrstelle bekommen. Natürlich ist es aber besser, wenn du keine Fünfer im Zeugnis hast.

Und sowieso würde ich nicht dann gleich die Schule beenden, da die meisten Lehrstellen im Winter/Sommer vergeben werden. Bleib in der Schule und schau, wie es dir im Herbstsemester geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Anonym4365
Fragesteller

mein Bruder hat viele Bekannten in Mercedes usw. Ich hab Fünfer in deutsch und englisch aber dass Problem ist ich hab nur 2 Stunden pro Woche diese Fächer ich weiß jetzt nicht ob die Nebenfächer sind oder nicht 😅

misui  30.08.2021, 13:04
@Anonym4365

Nein, das sind Hauptfächer. Deutsch/Mathematik/Englisch sind immer Hauptfächer.

Und du hast genau in wichtigen Hauptfächern einen Fleck. Vor allem Deutsch wird bei vielen ein Dorn im Auge sein. Da würde ich mir wirklich mühe bei der Herbstprüfung geben.