HTL Rausschmiss bei 4 Fünfern?

3 Antworten

Ich schätze mal du hast die Schulpflicht abgeschlossen. Somit kannst du grundsätzlich fliegen. In welchen Fächern hast du denn Probleme?
Ich würde mich bei sorgen entweder an deinen KV oder an Das Bildungsberatungs-Team wenden.

Also von der Schule geworfen zu werden ist schonmal wirklich schwierig. Grundsätzlich läuft das so ab:

Jede Stufe kann man ein Mal wiederholen bei der zweiten Wiederholung der selben Stufe kommt man auf die nächst niedrigeren Schule bzw. wenn bereits ein Abschluss vorhanden ist fliegt man von der Schule.

Wegen Corona ist eh alles komplett seltsam. Ich kenne einen der ist zum dritten Mal in der 11 Klasse.

Ein mal darfst du immer wiederholen aber beim Zweiten mal wirds krittisch.