Wieso gibt es so viele Wissenschaftliche Katastrophen im Islam?

4 Antworten

Erste Widerlegung:

Bezüglich Sure 31 Ayah 34

Tafsir ibn Kathir

Ebenso weiß niemand außer Allah, wann der Regen fallen wird, aber wenn Er die Befehle erteilt, wissen die Engel, die mit der Aufgabe betraut sind, den Regen herbeizubringen, davon, ebenso wie diejenigen unter Seiner Schöpfung, die Er wissen lassen will.

Niemand außer Ihm weiß, was in den Gebärmüttern dessen ist, was Er erschaffen will, aber wenn Er anordnet, ob es männlich oder weiblich sein soll, und ob es gesegnet oder verdammt sein soll, dann wissen es die Engel, die damit betraut sind, ebenso wie diejenigen unter Seiner Schöpfung, die Er wissen will.

Laut der Bibel steht in Prediger 11,5

Gleichwie du nicht weißt, was der Weg des Windes ist, noch wie die Gebeine im Bauch der Schwangeren bereitet werden, so kennst du auch das Werk Gottes nicht, der alles wirkt.

Laut der Bibel steht in Johannes 3,8

Der Wind weht, wo er will; du hörst sein Brausen, weißt aber nicht, woher er kommt und wohin er geht.

In Weisheit 7,1-2 steht laut der Bibel

Weish 7,1 Auch ich bin ein sterblicher Mensch wie alle anderen, / Nachkomme des ersten, aus Erde gebildeten Menschen. Im Schoß der Mutter wurde ich zu Fleisch geformt, /

Weish 7,2 zu dem das Blut in zehn Monaten gerann durch den Samen des Mannes / und die Lust, die im Beischlaf hinzukam

Genau das hatte Galen geglaubt, er hatte geglaubt das wenn Samen mit Menstruationsblut vermischt werden würde, das daraus ein Baby entsteht was falsch ist

Zweite Widerlegung:

Bezüglich Sunan Abi Dawud 66

Wenn du meinst, wie man aus diesem Brunnen, in den diese Dinge hineingeworfen werden, die Waschung vollziehen kann, dann ist die Antwort, dass das Wasser, da es eine riesige Menge ist und keine seiner drei Eigenschaften (d.h. Geruch, Geschmack und Farbe) durch das, was hineingeworfen wird, verändert wurde, so bleibt es, wie es ist, was bedeutet, dass es rein ist. Al-Bayhaqui und einige andere Imame sagten, dass der Brunnen von Budhaa'ah viel Wasser enthält und so groß ist, dass sich sein Wasser durch das, was hineingeworfen wird, nicht verändert. Imam Abu Daawood sagte, dass er den Brunnen so gesehen hat, wie er zur Zeit des Propheten war, und er fand, dass seine Breite 6 Ellen lang ist, was mehr als dreieinhalb Meter bedeutet, und dass er breit ist und viel Wasser enthält.

Deine Behauptung das Wasser durch nichts kontaminiert werden könnte stimmt also nicht, du hast den Hadith nicht verstanden

Wer den Koran verinnerlicht hat, ist völlig und für alle Zeiten unfähig, wissenschaftlich zu denken, analytisch zu denken, rational zu denken.

Hier mal ein paar Beispiele dafür, wozu das führt:

Bild zum Beitrag

Und wenn man sich dann mal die offizielle Liste muslimischer Nobelpreisträger ansieht, sollte alles klar sein.

 - (Islam, Gott, Kirche)
Tennis92927  18.02.2024, 18:01

Nur weil eine Person etwas behauptet hat, bedeutet dass nicht das es auch korrekt sei

z.B bezüglich Auto fahren

Frauen dürfen Auto fahren

https://www.islamweb.net/en/fatwa/84155/women-driving-cars

Mehr als einer der Gelehrten hat berichtet, dass es einen Konsens darüber gibt, dass die Erde rund ist.

https://islamqa.info/en/answers/118698/consensus-that-the-earth-is-round

Shaykhul-Islam Ibn Taymiyyah sagte:

Wisse, dass man sich einig ist, dass die Erde rund ist. Die Bahnen sind kreisförmig, wie es im Buch, in der Sunna (Prophetenüberlieferung) und im Konsens der Gelehrten steht. Das Wort Falak (Umlaufbahn) bedeutet, dass sie rund ist.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/87767/the-earth-is-round-in-shape

Alle muslimischen Gelehrten sind sich einig, dass die Erde und die Umlaufbahnen kugelförmig sind.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/85339/is-the-earth-round

Und bezüglich DNA Tests was dort behauptet wird

Das kann man auch anders verstehen, das muss nicht heißen dass es wissenschaftlich nicht hilfreich wäre sondern das man dies nicht benötigt, denn:

Ibn Qudamah schrieb:

Nach allgemeiner Meinung der Gelehrten gibt es keine rechtliche Bestrafung für ein Vergewaltigungsopfer. Es wurde von Umar, Al-Zuhri, Qatadah, Al-Thawri, Al-Shafi'i und den Leuten der Vernunft überliefert. Wir kennen keine Unstimmigkeiten. Es gibt keinen Unterschied zwischen Vergewaltigung durch Gewalt, d.h. er hat sie überwältigt, oder Vergewaltigung durch Todesdrohung und so weiter

Quelle: al-Mughnī 9/59

Und Ibn al-Qayyim schrieb:

Für das Vergewaltigungsopfer gibt es keine Strafe.

Quelle: al-Ṭuruq al-Ḥukmīyah 1/49

Imam Malik, möge Allah barmherzig mit ihm sein, sagte:

Die Bestrafung soll an dem Vergewaltiger durchgeführt werden und es gibt keine Bestrafung für die Frau die vergewaltigt wurde, bei welchem Grund auch immer.

Quelle: Al Muwatta 2/734

Um den Täter zu schnappen ist es natürlich hilfreich

Wie entsteht ein Erdbeben?

Die Erdkruste besteht aus mehreren Platten, die durch die Wärmeströme bewegt werden. Dabei können Spannungen zwischen Platten entstehen. Lösen sich diese Spannungen ruckartig, entstehen Erdbeben.

All die Erdbeben und andere Dinge, die geschehen und den Menschen Schaden und Verletzungen zufügen, sind auf Shirk und Sünden zurückzuführen und daher passiert dann dieser Prozess für das Erdbeben : Wird durch die Reibung der Platten der Druck zu groß oder verkeilen sich zwei Platten ineinander, kommt es zu einem Bruch. Die Spannungen entladen sich in einem Beben.

Dieser Prozess des Erdbebens ist also die Konsequenz die dann entsteht

JMC01  18.02.2024, 18:03
@Tennis92927

Was für ein hanebüchener Unsinn. Kein Wunder, dass der Islam nichts Sinnvolles zur Gesellschaft beitragen kann, solange seine Anhänger ihre Lügen und Irrtümer gegenseitig verteidigen und schönreden.

Tennis92927  18.02.2024, 18:07
@JMC01

Die Fotokamera

Die Lochkamera, auch bekannt als „camera obscura“ (= „dunkle Kammer“) ist der erste Vorläufer der heutigen Fotografie. Diese Kamera entdeckte der arabische Naturforscher Ibn al Haitham um das Jahr 1000.

Ibn al Haitham war Muslim und ein Mathematiker, Optiker und Astronom

Vor den Gebrüdern Wright hatte Abbas ibn Firnas den Traum gehabt fliegen zu können:

Als Gelehrter interessierte er sich für die Mathematik, Astronomie und Physik. Er machte das indische Dezimalsystem in Andalusien bekannt, das er selbst bei einer Reise in den heutigen Irak kennengelernt hatte. Er entwickelte ein Verfahren zur Herstellung farblosen Glases für Sehhilfen („Lesesteine“).

Nach Abbas wurde der Mondkrater Ibn Firnas benannt. Auch einer der vier Flughäfen von Bagdad trägt seinen Namen.

der muslimische Ingenieur Abbas ibn Firnas aus dem 9. Jahrhundert gilt als der erste Mensch, der mit Hilfe eines aus Seide, Holz und echten Federn gebauten Flügelpaares einen Flug absolviert hat.

damals worde schon operiert:

Abū l-Qāsim Chalaf ibn ʿAbbās az-Zahrāwī war ein Muslim und ein Chirurg und Wissenschaftler arabischer Herkunft.

Eines von Al-Zahrawis hochgelobten Büchern ist „Al-Tasrif“ - die erste illustrierte Enzyklopädie über chirurgische Instrumente. Über 500 Jahre lang diente sie an europäischen Universitäten als Handbuch. Sie beeinflusste die wissenschaftliche Perspektive der Moderne auf die Chirurgie und trug zur Renaissance Europas bei. Das Buch besteht aus 30 Kapiteln und ist das Ergebnis von Al-Zahrawis 50-jähriger Praxiserfahrung in der Medizin.

Im 14. Jahrhundert zitierte der französische Arzt Guy de Chauliac das at-Tasrif über 200 Mal. Pietro Argallata beschrieb Abu l-Qasim als „ohne Zweifel den Meister aller Chirurgen“. Ihm wird die erste Beschreibung der ektopischen Schwangerschaft 963 zugeschrieben, damals eine tödliche Erkrankung. Abu l-Qasims Einfluss hielt etwa fünf Jahrhunderte an und erstreckte sich bis in die Renaissance, erkennbar an den häufigen Erwähnungen des at-Tasrif durch den französischen Chirurgen Jacques Daléchamps.

Er entwickelte chirurgische Instrumente für Kaiserschnitte und Kataraktoperationen. Als erster Mediziner entdeckte er zudem die Ursache für Lähmung. Al-Zahrawi erklärte, wie sie durch eine Fraktur der Wirbelsäule entsteht. Er setzte darüber hinaus eine einzigartige Kombination von Chemikalien zur Sterilisation von chirurgischen Instrumenten ein. Sie hatte eine ähnliche Wirkung wie die antibakteriellen Eigenschaften von Desinfektionsmitteln unserer heutigen Zeit.

Einmal traf er auf einen kleinen Jungen, dessen Kopf anormal groß war. Er beschreibt anschaulich, wie die Anomalie durch den mangelhaften Abfluss von Liquor, einer farblosen Körperflüssigkeit im Gehirn und Rückenmark, entsteht. Seine Diagnose war goldrichtig. Heute wird die Krankheit als Hydrozephalus bezeichnet.

Al-Zahrawi hat bedeutende Beiträge zur Kinderchirurgie geleistet. Er war der erste, der medizinische Aspekte der Hämophilie im Detail erklärte.

Er soll der erste Chirurg gewesen sein, der Katzendärme zum Nähen verwendete. Innere Schnitte und Wunden wurden mit einem fadenähnlichen Material aus Tierdärmen vernäht. Die Praxis wurde mehrere Jahrhunderte lang angewandt.

Ismail al-Dschazari:

Al-Dschazari entwickelte bereits im 12. Jahrhundert Maschinen und automatische Geräte. Seine technologischen Errungenschaften inspirierten mehrere Generationen von Wissenschaftlern.

So erfand der muslimische Wissenschaftler Ismail al-Dschazari Geräte, die als Vorläufer der heutigen Roboter gelten.

Al-Dschazari entwickelte Wasserlaufgeräte, darunter hoch entwickelte Wasserpumpen, die Haushalte und Bauernhöfe mit Wasser versorgten. Mit Wasserkraft betriebene Elefantenuhren mit Minutenskala gehörten ebenfalls zu seinen Werken. Das Uhrwerk wurde durch einen sorgfältig gefertigten Mechanismus reguliert, der in einem Tank im Körper des Modellelefanten saß.

Laut Wissenschaftshistorikern sind bei der Erfindung al-Dschazari eine Fülle von technischen Elementen vorzufinden, die in der Geschichte des Maschinenbaus bei kein anderem Dokument aus irgendeinem Kulturbereich entdeckt wurden.

Um eine historische Lücke zwischen al-Dschazari Werk und der heutigen Künstlichen Intelligenz zu schließen, wurde dem muslimischen Erfinder im vergangenen Jahr in Istanbul eine Ausstellung gewidmet. Die Ausstellung „al-Dschazari außergewöhnliche Maschinen“ zeigte mehrere Erfindungen des Forschers, darunter seine ursprüngliche Wasseruhr, sein Wasserhebesystem mit vier Eimern und die legendäre Elefantenuhr.

Al-Khwarizmi

Das Wort Algebra kommt vom arabischen الجبر (al-jabr) im Titel seines Buches Ilm al-jabr wa'l-muḳābala. Er war der erste, der die Algebra als eine eigenständige Disziplin behandelte

Tennis92927  18.02.2024, 18:08
@JMC01

Algebraische Reduktion und Gleichgewicht, Aufhebung und ähnliche Begriffe:

Al-Khwarizmi führte die Reduktion und das Gleichgewicht in der Algebra ein. Sie bezieht sich auf die Verschiebung von subtrahierten Termen auf die andere Seite einer Gleichung, d. h. auf die Aufhebung gleichartiger Terme auf gegenüberliegenden Seiten der Gleichung, worauf sich der Begriff al-jabr (Algebra) ursprünglich bezog.

Die allererste Universität der Welt war nicht Oxford oder Harvard, sondern die Universität al-Qarawiyyin in Fez, Marokko.

Die Universität von al-Qarawiyyin wurde im Jahr 859 von einer brillanten Frau namens Fatima al-Fihri gegründet und war die erste Bildungseinrichtung der Welt, die Abschlüsse verlieh.

Al-Razi, im Westen auch als Rhazes bekannt, war ein berühmter Arzt und Universalgelehrter, der im späten neunten Jahrhundert zur Gründung des ersten Bimaristan (Krankenhaus) in Bagdad beitrug. Er war auch der Chefarzt des Krankenhauses und lehrte dort Medizin.

JMC01  18.02.2024, 18:08
@Tennis92927

Deinen Unsinn lese ich mir nicht mehr durch. Fasse dich kurz, wenn du mir was mitteilen willst oder lasse es ganz.

Tennis92927  18.02.2024, 18:09
@JMC01

Ich fasse mich nicht kurz und ob du es liest oder nicht liegt an dir

Tschüss

JMC01  18.02.2024, 18:19
@Tennis92927

Klar liegts an mir, ob ich das lese. Und ich verzichte. Der Islam hatte seine Chance vor über 1000 Jahren und er hats verkackt. Er hat sich für KURZE Zeit um Mathematik, Medizin und Astronomie bemüht und altes Wissen vor dem Vergessen bewahrt und erweitert. Diese Zeiten sind lange vorbei. Heute leistet der Islam nichts mehr und blamiert sich und seine ungebildeten Anhänger Tag für Tag. Und deren falscher Stolz führt dann zu Texten wie deinen, in denen so getan wird, als hätte der Islam alles erfunden und gewusst. In Wirklichkeit wartet ihr einfach, bis echte Wissenschaftler etwas erforscht haben und sucht dann im Koran nach Themen, die damit irgendwie ein bisschen zu tun haben und deutet dann die uralten Texte um, damit ihr behaupten könnt, dass der Koran das alles ja schon längst gewusst hat. Nur hab ihr dieses angebliche Wissen nie genutzt und kommt damit immer erst an, wenn andere es entdeckt haben. Ihr seid peinliche, erbärmliche Hochstapler.

Ignatius1  23.03.2024, 20:05
@Tennis92927

Ja aber sicher seit 2020 dürfen sie (Frauen ) nun auch bereits in Saudi Arabien Auto fahren.

Ist das nicht Toll ❓

➡️Aber das Haus ohne Erlaubnis ihres Walis zu verlassen ist immer noch undenkbar !!

Ignatius1  23.03.2024, 20:10
@JMC01

Ach Quatsch !

Das waren die gelehrten der Griechischen und Persischen Oberschicht die zu Sklaven im Osmanischen Reich wurden,eben diejenigen aus den eroberten Kulturen aus dem vorderen Orient .Die das Wissen bewahrten.

Der islam ohne Wesrmtliches Know How kann doch nicht mal ein Strometz aufrechterhalten.

Was glaubst warum in den Emiraten und bei den Saudis ..in den Golfstaaten soviele Westler fürstlich bezahlt leben ❓

JMC01  23.03.2024, 20:17
@Ignatius1

Was textest du mich hier sinnfrei zu? Suche dir gefälligst jemanden, dens interessiert. Dass der Islam heute mit Wissenschaften nichts mehr am Hut hat, musst du mir nicht erklären. Das weiß ich selbst.

Ignatius1  23.03.2024, 20:48
@Tennis92927

Lol die Algebra kommt aus Indien,

die hat man von dort als Eroberer sich einverleibt ...

die Seife haben die Babylonier erfunden und die Ach so grossen weisen,wenn es dann mal welche gegeben hat .. wurden vom Islam stets hingerichtet .

Oder wie starbrn denn diese Wissenschaftler des Islams ?

Komm kläre uns darüber auf ..

Al-Dschazari entwickelte Wasserlaufgeräte, darunter hoch entwickelte Wasserpumpen, die Haushalte und Bauernhöfe mit Wasser versorgten. Mit Wasserkraft betriebene Elefantenuhren mit Minutenskala gehörten ebenfalls zu seinen Werken. Das Uhrwerk wurde durch einen sorgfältig gefertigten Mechanismus reguliert, der in einem Tank im Körper des Modellelefanten saß.

➡️dazu kann jeder in Wikipedia lesen:

Aus der Einleitung zu seinem Werk lässt sich schließen, dass al-Dschazarī sich in der Tradition des Maschinenbaus im östlichen Mittelmeerraum und im Mittleren Osten von hellenistischen Zeiten❗ bis zu seiner Zeit sah und seine Vorgänger, darunter ein wahrscheinlich in Byzanz ❗wirkender Apollonius, eine Gruppe von Autoren, die als Pseudo-Archimedes bezeichnet werden, die Banū-Mūsā-Brüder, Hibat Allāh b. al-Ḥusayn und Yūnus al-Asturlābī sowie ihm namentlich nicht bekannte Autoren als Vorbilder anerkannte.

FAZIT

auch hier kam die Grundlage der Technik aus drm eroberten und sich einverleibten Byzanz.DIe minoer hatten offenbar bereits einen Roboter der Kreta umkreisste in der Antike ...1000 Jahre vorher nereitd ..

Ignatius1  23.03.2024, 20:58
@Tennis92927
Die Moschee wurde 859 von Fatima al-Fihri,Tochter des reichen Kaufmanns Mohammed Al-Fihri, gegründet. Sie hatte geschworen, ihr gesamtes Erbe für den Bau einer Moschee für ihre Gemeinde, die im frühen 9. Jahrhundert aus Kairouan eingewandert waren, zu verwenden. Der Name der Hochschule bedeutet sinngemäß „Universität der Menschen aus Kairouan“.
Die Moschee entwickelte sich bald zu einem Ort für religiöse Unterweisung und politische Diskussion, die langsam das Feld ihrer Fächer ausweitete, speziell auf die Naturwissenschaften. 1957 führte König Mohammed V. die Fächer MathematikPhysikChemie und Fremdsprachen ein. Heute werden neben dem Koran und Fiqh (islamische Rechtsprechung) GrammatikRhetorikLogikMedizin, Mathematik, Astronomie, Chemie, GeschichteGeografie und Musik gelehrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_al-Qaraw%C4%ABy%C4%ABn
  • Man beachte ,der islam kam im frühen 9 Jhr nach Marokko .
  • Also zu der Zeit als diese besagte Heldin des Islams lebte .
  • Und mit ihrem Geld die Universität stiftete
  • Was hatte sie sonst noch für eine Rolle als dass sie dort ihr Gesamtes Erbe inverstierte ???

war sie dort als Gelehrte tätig ❓

In welchen Welchen Fächern brillierte sie also ❓

Mitnichten!!

  • Dazu hätte ich dann gerne einen historischen Beweis .Den hast du doch sicherlich ❓

Fazit:

Auch hier alles nur Behauptungen und verdrehungen der hisrorischen Tatsachen...die keiner Genaueren historischen Prüfungen standhalten kann...

Tennis92927  23.03.2024, 20:59
@Ignatius1

Das Wort "Algebra" leitet sich vom arabischen Wort الجبر al-jabr ab und stammt aus der im Jahr 830 verfassten Abhandlung des mittelalterlichen persischen Mathematikers Al-Khwārizmī, dessen arabischer Titel Kitāb al-muḫtaṣar fī ḥisāb al-ğabr wa-l-muqābala mit "Das umfassende Buch über das Rechnen durch Vervollständigung und

Du blamierst dich immer wieder auf neueste

Und bezüglich den anderen Punkten kann man ganz einfach auf Google nachschauen und dich wieder jedesmal widerlegen

Ignatius1  23.03.2024, 21:03
@Tennis92927

Jo ich habe gegoogelt und es dir eingestellt .

Al-​Khwarizmi lebte in der ersten Hälfte des 9. Jahrhunderts. Sein Werk über Arithmetik war massgebend für die Verbreitung des
 i n d i s c h e n ❗❗❗Zahlensystems im Nahen Osten und in Westeuropa. Von seinem Namen leitet sich das Wort "Algorithmus" ab, und der Begriff "Algebra" wird auf eines seiner Werke zurückgeführt.https://library.ethz.ch › plattformenDas indisch-arabische Zahlensystem - ETH-Bibliothek
Wer blamiert sich hier ❓

Welche Fächer hat also deine Berühmte brilliante Gelehrte Frau in Marokko unterrichtet ❓

Tennis92927  23.03.2024, 21:08
@Ignatius1
Muhammad ibn Musa al-Khwarizmi ist der bedeutendste und wichtigste arabische Mathematiker und gilt bis heute als Vater der Algebra. Der Begriff "Algorithmus" geht auf die lateinische Version seines Namens zurück, was zeigt, wie groß sein Einfluss auf die Mathematik war.

https://www.mathtutordvd.com/public/Who-Invented-Algebra.cfm#:~:text=Muhammad%20ibn%20Musa%20al%2DKhwarizmi,his%20influence%20on%20mathematics%20was.

Wer blamiert sich hier ❓

Du natürlich

Ignatius1  23.03.2024, 21:11
@Tennis92927

Nö ,auch hier bauten Araber auf den Wissen und den Erfindungen eroberten Völker auf :

Kleine Geschichte der Seife15.05.2022
Die frühesten Hinweise auf etwas, das als Vorläufer von Seife gelten kann, finden sich auf einer viele Jahrtausende alten babylonischen Tontafel.❗ In Keilschrift ist dort ein erstes Seifenrezept❗ festgehalten: eine Mischung aus fünfeinhalb Teilen Pottasche und einem Teil Pflanzenöl werden miteinander gekocht. Die entstandene Paste dient als Heilmittel. Sie reagiert auf der Haut alkalisch und dürfte daher sterilisierend zur Wundheilung oberflächlicher Verletzungen beigetragen haben.
Die alten Ägypter ❗entwickeln das babylonische Rezept weiter und verwenden Natron aus ausgetrockneten Salzseen, vermischt mit Pflanzenöl, als Heilmittel. Auch ihnen fällt die Reinigungswirkung nicht auf, unter anderem vermutlich, weil diese Pasten allesamt nicht schäumen und stark überfettet sind
Griechen und Römer verwenden eine Mischung aus Natron (Soda) und Pflanzenasche zum Waschen von Stoffen. Auch im Alten Testament (Jeremias 2,22) wird Seife erwähnt. Urin wird im gesamten römischen Reich in Behältern an Straßenecken gesammelt. Eingedampft bleibt eine stark ammoniakalische Lösung übrig, die reinigend und sterilisierend wirkt. (Später, in einem weniger sauberen Zeitalter, wird Urin zur Salpetergewinnung gesammelt, um daraus wiederum Schießpulver herzustellen, aber das ist eine andere Geschichte.) Jedenfalls, ihre Körperpflege betreiben die Römer mit Dampfbädern, Bimsstein und Schab-Eisen, während die verachteten Barbaren (Gallier, Germanen) bereits Seifen aus Tierfett und Pflanzenasche herstellen, diese allerdings nicht zum Waschen, sondern als Pomade und Bleichmittel für ihre Haare benutzen.
Ab dem zweiten nachchristlichen Jahrhundert findet Körperpflege mit Natron-Olivenöl-Pasten weite Verbreitung.Im Mittelalter verkochen Araber Öl und Lauge miteinander - die erste Seife in heutiger Form entsteht. Islamische Eroberungen führen zur Verbreitung nach Europa (Frankreich, Spanien, Hlg. Römisches Reich), Badehäuser entstehen.

.

FAZIT :

Auch hier baute man auf dem eroberten wissen anderer Assimilierter Kulturen auf,was man gerne als erungenschaften des Islames dann ausgab und gibt .

Ignatius1  23.03.2024, 21:14
@Tennis92927 Das mag schon sein,aber er entwickelte nur weiter was die Inder erfunden hatten.

Ich hatte dir das ja bereits delber zitiert ..und Wie Starb Al-​Khwarizmi nun am ende ❓

Aber solche kleine aber relevante Details und Differenzierungen willst du natürlich nicht mehr erfassen ,weil es deine traumrealität zerstört in der du schwebst

Tennis92927  23.03.2024, 21:15
@Ignatius1

Ich werde jetzt sicher nicht bis 0 Uhr all deine Aussagen widerlegen

Wie jeder sehen kann habe ich bereits 2 widerlegt, man braucht nur auf google nachzuschauen

Tschüss

Ignatius1  23.03.2024, 21:19
@Tennis92927

Ich werde jetzt sicher nicht bis 0 Uhr all deine Aussagen widerlegen

Ok ich nehme deine Argumentative Kapitulation erneut zur Kenntniss.

Es gibt ja nichts mehr zu behaupten..für Dich ..

-​Khwarizmi lebte in der ersten Hälfte des 9. Jahrhunderts. Sein Werk über Arithmetik war massgebend für die Verbreitung des
 i n d i s c h e n ❗❗❗Zahlensystems im Nahen Osten und in Westeuropa. Von seinem Namen leitet sich das Wort "Algorithmus" ab, und der Begriff "Algebra" wird auf eines seiner Werke zurückgeführt.https://library.ethz.ch › plattformenDas indisch-arabische Zahlensystem - ETH-Bibliothek
  • Und deine Brilliante Frau die angeblich eine Universität Gründete war letztlich bloss eine simple GELDGEBERIN...
  • Und die Seife erfanden die AltenBabylonier ..
Tennis92927  23.03.2024, 21:23
@Ignatius1

Das ist keine Kapitulation, wir haben fast 21:30 Uhr und ich bin grade nicht in der Lage eine erneute Diskussion mit dir zu führen in der ich deine immense Inkompetenz aufzeigen könnte

Außerdem bringt es mit eine ignorante Person wie dir nicht zu diskutieren weil es dich so oderso nicht interessiert was ich dir schreibe

Ignatius1  23.03.2024, 21:27
@Tennis92927

Deine Unausgegorenen verdrehten Dawa Kopie Paste Kopien sind halt im nu 0 und nichtig sobald ich auftauche .Verstehe ich total gut wie zermürbend das für dich sein muss.

Nur komisch dass du nichts draus lernst ..

Ignatius1  23.03.2024, 21:29
@JMC01

Dann verbreite auch keine Falschen Infos, "der Islam hätte angeblich das Wissen bewahrt ."

JMC01  23.03.2024, 21:43
@Ignatius1

Das waren keine falschen Infos. Das sind historische Fakten.

Es gibt keine Katastrophen im Islam du verstehst es einfach nicht und glaubst du wüsstest es besser.

Du musst erstmals daran denken das wir hier im 7. Jahrhundert befinden wann der Koran herabgesandt wurde man muss deshalb diese Aussagen gut studieren und prüfen.

Hadithe sind Überlieferungen von Menschen der Koran kommt von Gott das muss man stets beachten.

Sakurasan805  18.02.2024, 16:55

Sorry - das ist Quark, die Erde ist  4,5 Milliarden Jahre alt, plus minus zehn Millionen Jahre (nachgewiesen)

SmartEagle7  18.02.2024, 16:58
@Sakurasan805

Lol genau was bringt es uns Menschen zu wissen wie alt die Erde ist das ist doch völlig uninteressant wir müssen wissen wie wir ins Paradies kommen.

Das die Erde alt ist das hat der Prophet Muhammad s.a.v.s und Allah bereits im Koran gesagt.

Heras308
Fragesteller
@Sakurasan805

Würde mich echt mal gerne Intressieren wie man solche sachen Nachweisen soll, genau wie Menschen sagen, dass die Sonne 4,5 Milliarden Jahre alt wäre, finde solche aussagen mehr als

Da man in der Wissenschaft nicht immer von der Absoluten Wahrheit spricht, vorallem nicht bei der Evolutionstheorie, Urknall usw.

stescope  18.02.2024, 17:45
@Heras308

Schonmal was von Tektonik gehört?

Und eine Theorie ist eine auf Indizien beruhende Annahme, die fortlaufend mit Nachweisen untermauert und ggfls. auch korrigiert wird.

Würdest du den Koran korrigieren, dann würden dir Menschen nach dem Leben trachten.

Und vor allem hätten Religionen, wären sie an der Macht, beim kleinsten Anzeichen von Widerlegung der Schriften, die dafür verantwortlichen getötet.

Tennis92927  18.02.2024, 18:14
@Sakurasan805

Die letzten 2 Tage von insgesamt 6 Tagen bedeuten, dass die Erde etwa ein Drittel so alt ist wie das Universum (2/6=1/3)

Die Erde ist 4,543 Mrd. Jahre alt

Das Universum ist 13,7 Mrd. Jahre alt. Damit liegt das Alter der Erde bei einem Drittel des Alters des Universums (4,543 Mrd./13,7 Mrd. = 1/3)

4,6/13,8= 1/3

Astronomen haben festgestellt, dass unser Universum 13,7 Milliarden Jahre alt ist.

https://press.princeton.edu/books/paperback/9780691156286/how-old-is-the-universe

Vor etwa 4,6 Milliarden Jahren entzündete sich das Material   eines jungen Sterns. Die Sonne entstand, dann unser Sonnensystem und damit auch die Erde:   Eine Wolke aus Gas und Staub formte den Grundkörper.

https://www.planet-wissen.de/natur/forschung/entstehung_des_lebens/pwiedieentstehungdererde100.html

Die Sonne und die Planeten bildeten sich vor 4,6 Milliarden Jahren gemeinsam aus einer Gas- und Staubwolke, dem so genannten Sonnennebel. Eine Schockwelle einer nahe gelegenen Supernova-Explosion löste wahrscheinlich den Kollaps des Sonnennebels aus.

https://www.amnh.org/exhibitions/permanent/the-universe/planets/formation-of-our-solar-system#:~:text=The%20Sun%20and%20the%20planets,collapse%20of%20the%20solar%20nebula

Sakurasan805  18.02.2024, 18:17
@SmartEagle7

Jeder kann glauben was er will - oder auch nicht - der eine ist Muslim und der andere umarmt gerne Bäume. Das Paradies ist eine Illusion von Menschen für Menschen denke ich 🤷🏻‍♀️

Heras308
Fragesteller

Ahh dann würde ich mal gerne sehen, wie du aus einem See wo Tote Hunde, Menstruationskleidung usw. Drin ist, ein dicken schluck nimmst.

Zudem reden wir hier von Fakten, klar gibt es angelegenheiten in der Wissenschaft wo man sich nicht sicher ist wie Urknall, Evolutionstheorie usw. Allerdings bei meinen amgeführten Themen ist das nicht der fall.

Das ist wie wenn du die Gravitation in frage stellen würdest, wo man weiß wenn du von einem Hochhaus springen würdest, wie das ausgeht.

Ignatius1  18.02.2024, 17:07

Laut islam ist der Koran das

direkte Ungeschaffene ❗Wort Allahs.

Und Allah müsste auch im 2.wie im 7.noch im 8. Noch im 20. Jhr keinerlei Falsche Aussagen machen.

Denn Gott macht gewiss keine Fehler .

Bei der Bibel wäre dein Argument plausibel aber nicht beim Koran.

Eben weil er laut Islam

ungeschaffen sei .

Weil der Islam, wie jede Religion, ein Haufen Lügen und Mythen sind die von Menschen ihrer Zeit für Menschen ihrer Zeit erfunden worden sind.

Sie enthalten nichts, was man damals nicht schon wusste und stellten oft, sogar zu ihrer Zeit, einen gewaltigen Rückschritt in Ethik, Kultur und Menschlichkeit dar.

Religionen sind eine Krankheit und der Menschheit würde es viel besser gehen, wenn sie endlich von dieser Krankheit genesen könnte.