Wieso gibt es so komische Menschen 😂?

12 Antworten

Also, ich sehe es so, dass es eben manche gibt, die eben ein größeres Mitteilungsbedürfnis haben und eher Fremden einiges erzählen als das die meisten tun. Wo ich den Einwand allerdings gut verstehen kann ist , dass man einer fremden Person dann so eigenartige Dinge erzählt. Ich habe es auch schon des Öfteren erlebt, dass Leute die ich nicht kenne, auf einmal miteinander zu reden anfangen. Und zwar meistens dann, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert. Sagen wir, wenn der Bus zB überhaupt nicht kommt oder auf der Straße etwas passiert ist. Da kommen sich die Menschen näher.

Dann gibt es eben noch welche, die einfach gerne andere so anreden und ihnen etwas erzählen. Also meistens, wenn wir sagen wir nebeneinander in öffentl. Verkehrsmitteln sitzen oder stehen und warten. In diesem Fall finde ich es recht o.k., wenn man das Gespräch sachlich beginnt. Falls man merkt, dass die andere Person überhaupt nicht an einer Konversation interessiert ist, dann sollte man es natürlich sein lassen. Wenn die anderePerson allerdings eher erfreut auf die Unterhaltung einsteigt, dann ergeben sich hier oft ganz gute Gespräche. Ich habe mich schon des Öfteren im Autobus ( mit welchem ich oft von der nächsten U-Bahn 20-30 Min n.H. fahren muss) mit Leuten, die ich gar nicht kannte, recht gut unterhalten und es war o.k.

Stimmt aber auch: Es ist eher selten , dass beide das Gespräch sehr gut finden. Meistens will es eine von den 2 Personen mehr. Und eines ist wohl klar: Es muss immer um Dinge gehen, die eher allgemein gehalten sind und darf in keine intimen oder peinlichen Bereiche gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Typ war anscheinend noch etwas vom Tag bzw. Abend zuvor alkoholisiert. Alkoholisierte Menschen sprechen oft Fremde an und möchten einfach reden :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem, er wollte wohl darüber quatschen was er erlebt hat.

Finde eher dass du komisch bist mit der Reaktion. Was ist das Problem mal einen interessanten Small Talk zu führen, scheinbar hatte er ne ziemlich interessante^^ Nacht^^

Das passiert mir ständig. An der Superkarktkasse, an der Bushaltestelle, in der Bahn, am See.....

Früher hat es mich genervt. Mittlerweile stört es mich nicht mehr. Gibt Schlimmeres als angequatscht zu werden und vielleicht ist es ja auch nicht das schlechteste Zeichen. Vielleicht strahlt man ja eine gewisse Sympathie aus. Ist so gesehen eigentlich ein Konpliment;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologe

Vielleicht war der noch nicht ganz nüchtern oder ist einfach ein offener Typ der jeden anquatscht.