Wieso gibt es keine deutsche Fast-Food Ketten?

6 Antworten

Ist zwar kein Fast-Food, aber hier in Italien gibt es eine Restaurantkette die heißt "Wienerhaus", die bieten unter anderem Schnitzel, Würstchen usw. an.

Es gibt doch genügend eigenständige Würstchenbuden in Deutschland, wozu also eine Kette? Aus dem gleichen Grund warum es hier auch keinen Pizza Hut gibt.

Nordsee, Wienerwald, früher gabs wohl auch einfach viel mehr BratwurstBuden, aber eben keine Ketten...stattdessen gibt es eben alles andere...CoffeeShops, Donut, BackShops, ...

Webclon
Fragesteller

Wienerwald? Pleite oder? Hatte früher dort immer geholt

Webclon
Fragesteller
@Spikeman197

Aber anderer Name? Unser hieß später Zum Goldenen Hahn... auch der ist Pleite gegangen

Spikeman197  03.11.2021, 22:14
@Webclon

Nee, hihi,

Also es war mir nicht klar...es gibt nicht mal mehr 20 Wienerwald Restaurants in D, davon 8 in München. In Hannover nur eins und dass es in meiner Nähe ist, ist Zufall.

Aber es waren mal 1600!

Ich glaube Bratwurst eignet sich nicht so gut für eine Systemgastronomie.

Dann muss man auch noch die Zielgruppe im Auge behalten.

Die größte Schnittmenge dürftest Du aktuell mit veganem Essen oder halal erzielen.

Gegen die vielen Dönerbuden oder Subway kommst Du mit einer Bratwurst-Kette nicht gegen an.

Hey,

Die gibt es doch.

Sind nur eben nicht so krass verbreitet wie Ami-Ketten

Lg