Wieso gibt es bei diesem kalten Wetter nich schwimmunterricht?

Noch*. Hab ausversehen nich geschrieben. Sry

Also wir haben direkt nach dem Schwimmen Pause wo wir draußen sein müssen

7 Antworten

Weil wir über halbwegs moderne Schwimmbäder verfügen wo es, man stelle sich dieses Wunder der Technik vor, eine Heizung und die Möglichkeit die Haare zu föhnen gibt.

BEdeutet wer sich ordentlich abtrocknet und die haare nicht kladder nass draußen rum trägt für den kann es herzlich egal sein ob schwimmen im Winter oder Sommer unterrichtet wird.

DaAsian
Fragesteller

Sag das mal zu einer Mutter aus dem Balkan....

dieLuka  08.11.2021, 18:52
@DaAsian

Im gegensatz zu dir bin ich mir ziemlich sicher das die Heizung und Föhn kennt.

DaAsian
Fragesteller
@dieLuka

Ja aber selbst dann darf man nicht raus

DaAsian
Fragesteller
@dieLuka

Schwimmen + raus gehen = Erkältung.

dieLuka  08.11.2021, 18:56
@DaAsian

Nö. Schwimmen + Unfähigkeit = erhöhtes Risiko auf Erkältung.

Dem Schulsystem oder dem Lehrer musst du deine Unfähigkeit einen Föhn mitzubringen, zu bedienen oder eine Mütze zu tragen aber nicht zuschieben.

DaAsian
Fragesteller
@dieLuka

WIR HABEN KEINEN FÖHN UND KRINE STECKDOSEN WIR GEHEN ALLE MIT NASSEN HAAREN RAUS VERSTEH DAS DOCH ENDLICH MAN

dieLuka  08.11.2021, 19:04
@DaAsian

Du musst nicht schreien. Vor allem nicht wenn du mir deine Unfähigkeit Informationen zu kommunizieren vorwerfen willst oder aus nichts nen Problem machst.

Die haben keinen Fön? Kein Problem, bring deinen eigenen.

Die haben keine Steckdose? Kein Problem, bring nen Reisefön der mit Akku / Kabellos arbeitet.

Oder möchtest du mir jetzt erzählen das ihr zuhause auch keine Steckdosen habt und du daher den Föhn nicht aufladen kannst?

Davon abgesehen gibt es so ne Tolle Erfindung namens mütze, die kann man draußen tragen und die nimmt auch feuchtigkeit auf so das die haare wenn man die drinnen absetzt nicht mehr so nass sind.

Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Jedes Schwimmbad ist inzwischen beheizt und ist auch mit Haarfön ausgestattet.

Mal nur so als Vergleich:

Ich gehe beispielsweise im Winter mindestens einmal pro Woche zum Winterbaden in den See (auch bei Schneefall) - und ich mache das freiwillig, weil ich meiner Gesundheit damit etwas Gutes tun will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn der Schwimmunterricht draußen stattfinden würde - also in einem See - dann könnte ich dich verstehen.

Außer natürlich das Schwimmbecken muss von euch in der Schwimmhalle erst vom Eis befreit werden, indem ihr die Eisschicht aufbrecht und dann das Eis zur Seite legt - dann ja, dann kann ich deinen Einwand verstehen :)

Das wird drinnen in der geheizten Schwimmhalle sein.

Sei doch froh!

Unser Verein macht schon wieder dicht...😫

☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Trockne Dich hinterher vernüftig ab und föhne deine Haare trocken. Dann paßt das.

Nach dem Schwimmen gehst du heiß duschen dann ist dir auch nicht kalt.

Meine Güte man kann sich aber auch anstellen.

Und stell dir vor ich war sogar schon freiwillig mitten im Winter schwimmen.

DaAsian
Fragesteller
Und stell dir vor ich war sogar schon freiwillig mitten im Winter schwimmen.

Omg wann?

JMJreboot  08.11.2021, 18:56
@DaAsian

Voriges Jahr in Bayern in einer Therme während draußen der Schnee lag.

DaAsian
Fragesteller
@JMJreboot

Achso nein ich meinte: Wann habe ich gefragt?