Bei kaltem wetter im Freibad schwimmen?

5 Antworten

Gestern war ich bei 12.5 Grad schwimmen. - Trotz Regen war es SUPER . Aktuell habe ich draußen 11 Grad und weden dann um 9h wieder im Wasser sein..

Da das Wasser ja deutlich wärmer ist als die Luft, steht dem Schwimmen nichts entgegen - solange man sich nach dem Schwimmen nicht im Badeklamotten draußen lange aufhält

Ich bin mir ganz sicher dass ihr bei 12 Grad niemals schwimmen gehen werdet. Und falls doch, weigerst du dich mitzumachen, 12 Grad sind keinem Menschen beim schwimmen zuzumuten.

niessa  14.07.2016, 23:45

12 grad sind beim richtigen Schwimmen auszuhalten. Das Wasser fühlt sich wärmer an als es draußen ist und wenn man sich danach warm abduscht und sich warm einpackt dann erkältet man sich nicht.Wir schwimmen auf Wettkämpfen auch bei 12 grad und leben auch