Wieso geht man fremd, auch wenn man die Partnerin/den Partner liebt?

9 Antworten

Ich denke, es kommt auf den Menschen an. Hat der Partner ein schwaches Selbstbewusstsein und braucht ständig Bestätigung von außen? Dann wird er noch in 50 Jahren fremdgehen. Es gibt auch Menschen, die einfach keine Liebe empfinden können. Verliebtsein, ist nicht Liebe. Wer tiefe Liebe verspürt, geht nicht fremd!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil anscheinend es doch nicht tiefe innige Verbindung und Tag für Tag eine gemeinsame Wellenlänge gibt auf der man glücklich ist . Durch Unzufriedenheit und der doch fehlenden Verbindung zueinander wird wohl fremdgegangen ,wobei den Schlussstrich ziehen vorher einfach nur fair wäre

Das passiert einfach.

Man verliebt sich neu, die Partnerschaft ist eintönig, fühlt sich wieder jung / begehrt etc.

Es gibt viele Gründe.

Ich bin nie fremdgegangen und bin in einer längeren Partnerschaft.

Jedoch gibt es gute und schlechter fassen in einer Partnerschaft. Wenn in einer längeren Partnerschaft die Sexualität abnimmt und die Bedürfnissee danach sehr ungleich sind ist es schwer die Balance zu behalten.

Wenn dann in einem Moment wo auch sonst vieles nicht stimmt eine andere Person kommt und zeigt das sie dich mag wird es schwierig treu zu sein.

Sex ist gerade für einen Mann auch Anerkennung.

Einfach so fremdgehen als Sport verstehe ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xRemuzx  02.07.2020, 11:47

Wieso macht man denn nicht Schluss mit der Beziehung, wenn sowas wichtiges wie das Sexleben nicht mehr passt? Oder man versucht wenigstens erstmal darüber zu reden.

naf20000  02.07.2020, 12:56
@xRemuzx

denke ist manchmal blockiert. war bei mir auch mal so aber das schlimmste noch verhindert.

Weil etwas fehlt.

Und das 'etwas' ist von Person zu Person unterschiedlich. Gefühle, Vertrauen, Bestätigung, Vertrautheit, Sex...

sanktniklaus  01.07.2020, 21:25

Es muss nichts fehlen , man tut es weil der Mensch von Natur aus nicht treu ist, oder andersrum, Treue ist eine Illusion, ein Hirngespinst.

xRemuzx  02.07.2020, 11:50
@sanktniklaus

Treue ist ein Konzept. Manche Menschen halten sich dran, andere nicht. Ganz einfach.
Ich zumindest halte mich dran, nicht weil ich es jemandem schulde, sondern weil ich es mir so vorgenommen habe.