Wieso gehen die Meisten mit Beginn des Abspanns im Kino oder schalten bei Beginn des Abspanns aus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderer Grund. 71%
Unterhaltungssucht, nicht mehr gegeben. 14%
Zu selten mitbekommen daß noch was kommt. 14%
Denken wird den Menschen abgewöhnt. 0%
Erziehung. 0%
Genetische Veränderungen. 0%
Schwarz/weiß-denken, Psychische Probleme. 0%

5 Antworten

Anderer Grund.

Weil sie vielleicht keine Lust haben, nach dem Film noch 10 Minuten mit dem Lesen einer "ellenlangen Liste" zu verbringen!? Und weil sie auf Werbung verzichten können/wollen!?

Epson102
Fragesteller

Hin und wieder kommt da noch was wichtiges für die Handlung. Aber muß auch jeder selber wissen.

Anderer Grund.

Das hängt sicherlich größtenteils mit der Ausgestaltung des Abspanns zusammen. Eine oftmals (zu) schnell abgespulte Ausflistung aller an der Produktion Beteiligten ist wenig einladend, noch länger im Kino zu bleiben. Dass der emotionale Spannungsbogen auch über das Ende des Films hinaus erhalten bleiben kann, habe ich bei dem legendären Film "Philadelphia" erlebt. Als zum Ende Bruce Springsteen's "Streets of Philadelphia" erklang, blieben alle sitzen - bis zum letzten Ton.

Zu selten mitbekommen daß noch was kommt.

Ich habe auch jahrelang nicht mitbekommen dass dort teilweise noch etwas kommt

Anderer Grund.

Deine Antwortmöglichkeiten finde ich "interessant".
"Denken wird den Menschen abgewöhnt", "schwarz-weiß-denken" und "genetische Veränderung".

Was hat das damit zu tun, ob ich mir den Abspann ansehe oder nicht? Ich schaue im Kino Filme, um mein Gehirn mal für 2 Stunden in lauwarmes Wasser zu tauchen. Kino ist einfach nur Unterhaltung. Nicht im entferntesten wichtig.
Klar gibt es Ausnahmen, aber im Grunde sind gerade die Blockbuster, insbesondere aus den USA, inhaltsloses Geplätscher bei dem ich mich einfach unterhalten lasse.

Und da werde ich, wenn es vorbei ist, nicht noch 10 Minuten irgendeinen Abspann ansehen, um dann eventuell noch 1-2 Minuten Infos zu bekommen. Infos, die mich eh nicht interessieren, da belangloses berieseln.

Epson102
Fragesteller

Nun ja, ich habe oft nicht die besten Eindrücke von Teilen der Gesellschaft.

Ich verstehe aber was Sie meinen.

Anderer Grund.

passiert mir nicht - ich bin da wie die Schotten: wenn ich schon für was zahlen muss, dann will ich auch alles sehen ALLES !!!