Wieso gehen die meisten Menschen am Wochenende ins Kino?

6 Antworten

Ich schätze mal, weil am Wochenende die Leute besonders aus beruflichen Gründen die meiste Zeit haben.

Da meine Arbeitszeiten es häufig zulassen (ein Arbeitstag beginnt bei mir meist erst um 13:00 Uhr, außerdem arbeite ich nur 80 %) und dann in den Kinos weniger los ist, bevorzuge ich Kinobesuche eher unter der Woche.

Weil die meisten Menschen arbeiten und am Wochenende am meisten Zeit haben. Unter der Woche nach der Arbeit ist es vielen schätzungsweise zu stressig nach Abendessen und Haushalt nochmal ins Kino zu fahren, wenn sie am nächsten Tag wieder arbeiten müssen.

Sie gehen wohl abends ins Kino und das an Tagen, an denen sie nicht am nächsten Tag früh aufstehen müssen.

Weil sie arbeiten und am Wochenende Zeit haben…

Weil sie unter der Woche meistens keine Zeit haben