Darf man während der Werbung/Trailer im Kino am Handy sein?

5 Antworten

Erlaubt nicht, aber man akzeptiert es.

Aber ab dem Filmbeginn ist das Handy weg.

Arksor
Fragesteller

warum?

werbung ist ja nicht der film!?

sollen die halt keine werbung zeigen

MonaLisa557  14.04.2023, 23:23
@Arksor

Weil das meist das Kino so vorschreibt.

Mit Werbung finanzieren die sich ua. Keine Werbung= kein Kino.

Ja, ich würde sagen schon. Aber zu Beginn des Films würde ich alles stumm und ausschalten. Einfach aus Respekt

Darfst schon aber man sollte es trotzdem so machen das es die anderen nicht stört. Denn nur, weil dich die Werbung nicht Interessiert bedeutet es nicht das es den anderen auch egal ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Also ich gehe ans Handy und mache dann meinen Status mit dem Film Plakat, welches ich vorher abfotografiert habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solang du nicht mitfilmst darfst du sogar während der Vorstellung am Handy sein