Warum gehen noch Leute ins Kino?

14 Antworten

Filme wirken Im Kino einfach besser. Die Große Leinwand und das Sourround Sound System wird wohl kaum von Irgendetwas Bezahlbarem für den Privaten Gebrauch zu toppen sein. Noch dazu lenkt mich persönlich im Kino weniger ab, wenn man sich einen Passenden Tag aussucht, an dem weniger los ist, hat man Praktisch freie Platzwahl und die wenigen anderen Leute stören (zumindest mich) auch nicht. Mit Snacks und Getränken liegt der Preis bei meinen Kinobesuchen meistens bei ungefähr 15 Euro. Ich persönlich finde das in Ordnung.

Am Ende kommt es darauf an worauf man persönlich mehr wert legt, ob man sagt das es einem einfach zu teuer ist, die Möglichkeit den Film Pausieren zu können unabdingbar ist und man es daheim auf dem Sofa gemütlicher findet oder ob die Große Leinwand, der Gute Sound und die Möglichkeit die Filme früher zu sehen überwiegt.

Waldemar6585
Fragesteller

Mein OLED + Apple airpods pro literally besser als jedes kino.
da bilden sich nur wieder irgendwelche HiFi Fritzen was drauf ein.

weurdsgerwissen  22.10.2023, 21:44
@Waldemar6585

Offensichtlich ziehst du deinen OLED Fernseher und deine Airpods dem Kino vor. Ich für meinen Teil bevorzuge einen Kinobesuch für Filme die mich besonders Interessieren. Wie schon gesagt hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Canonio  22.10.2023, 23:41
@Waldemar6585

Wusste gar nicht, dass Airpods 10000W an Subwooferleistung ersetzen können.

Ich persönlich gehe gerne ins Kino. Wenn ein Film rauskommt gehe ich ins Kino. Da ist nochmal ein ganz anderes Feeling beim schauen, als Zuhause auf der Couch zu schauen. Außerdem blendet man im Kinosaal alles andere aus, und konzentriert sich nur auf den Film, was Zuhause nicht immer der Fall ist. Zum Beispiel bin ich im Kinosaal beim Film noch nie am Handy gewesen, Zuhause passiert das ab und zu. Außerdem bekomm ich sonst nicht wirklich Popcorn in einer vernünftigen Menge. Ich esse salziges Popcorn, und da ist das Angebot außerhalb von Kinos eher ra. Es gibt nur die für die Mikrowelle, aber poppt nur die Hälfte. Den Sitzplatz kann man ja selber auswählen, deshalb hatte ich bisher immer einen guten Sitzplatz. Ich versuche immer zu Uhrzeiten zu gehen, wo wenig Leute ins Kino gehen. Und mit dem Klo, geh ich davor und danach, und musste nie während der Vorstellung aufstehen. Und du vergisst, dass nicht jeder Film irgendwann bei einem streaming Dienst ist, und nicht jeder alle nötigen streaming Dienste hat. Also insgesamt, gibt es genug Gründe für mich ins Kino zu gehen.

Wenn du einen Film sehen willst sobald er raus kommt bleibt dir wohl nichts anderes übrig.
Dazu ist Kino ein besseres Erlebnis meistens als Zuhause, überteuerte Snacks musst du nicht kaufen, Pinkelpause erledigt sich dadurch das du davor am besten noch mal aufs Klo geht und dir keine 2Liter Cola während dem Film rein drückst.
Kack Sitzplatz erledigt sich indem du Online im vorhinein buchst.
Werbung musst du nicht gucken komm einfach 15min später.

Waldemar6585
Fragesteller

ja ich gammel da 3h ohne essen und trinken rum. sitzplatz hat schon jmd anders gebucht, wat nu?

Lost003  22.10.2023, 21:34
@Waldemar6585

Es gibt mehr als nur 1-2 gute Plätze, wenn du gar keinen ab bekommst bist du zu spät, ist dann deine Schuld.
Dazu gehen die wenigsten Filme 3h, und wenn du so hungrig bist und durstig bleibt dir wohl nichts anderes Übrig als das überteuerte zu kaufen, oder versuchen selbst was mit zu bringen.

Waldemar6585
Fragesteller
@Lost003

ja also scheiße. hinzukommt. dass ich zu hause den film gucken kann, wann ich will und nicht wann das kino ihn gerade zeigt.

PeterPommes978  23.10.2023, 11:36
@Waldemar6585

ins kino geht man ja meistens mit freunden, also brauchst du wohl kein kino wenn du keine freunde hast

Jeden monat für einen Streamingdienst bezahlen, aber andere Leute als "Consooooooooomer" bezeichnen. Ist klar.

Kino ist halt einfach eine andere Erfahrung.

Die Frage warum Leute ins Kino gehen ist im Grunde die gleiche Frage wie warum Leute ins Restaurant gehen, wo sie doch auch zuhause Essen können.

Sicher geht das, aber manchmal will man halt einfach Auswärts etwas machen, und sich mit teurem Essen/Snacks verpflegen lassen, auch wenn es mehr kostet als die Heim- Variante. Ist halt einfach was anderes, und viele Leute mögen diese Abwechslung.

gehen wir die punkte doch mal der reihe nach durch:

  • fahrt dahin: ich verbinde das kino oft beispielweise mit anschließend essen gehen oder mit davor/danach einkaufen, sprich ich fahre selten nur wegen dem kino los
  • ich kaufe nie snacks im kino, ich snacke generell sehr selten und halte viel davon nur zu den haupt malzeiten zu essen
  • andere leute. die haste überall draußen, das hat null mit kino zu tun
  • kein stopp bei pisspause, ich gehe nie bei filmen auf klo, gehe immer davor
  • viel zu laut, finde es genau richtig
  • kack sitzplatz, kann man vorher online reservieren
  • werbung vor dem film angucken, sind oft interessant.

du siehst alle punkte abgearbeitet. :)