Wieso zeigen Trailer mittlerweile immer schon den ganzen Film?

9 Antworten

Das ist mir auch aufgefallen und finde es genauso schrecklich. Deswegen schaue ich mir bei manchen Filmen erst recht keine Trailer an eben, weil sie zuviel verraten.

Vermute das es daran liegt könnte das man den Trailer mit Action, Spannung und Co. zeigen will damit man sieht was man erwarten kann aber die Zuschauer rechnen natürlich mit mehr davon und nicht das quasi das beste aus dem Film schon im Trailer zu sehen. Denke nicht das es immer mit Absicht passiert sondern es einfach Zufall ist aber vielleicht doch manchmal etwas Absicht und die Leute das zuerst nicht bemerken weil man denkt das es nicht so sein kann und im Kino dann negativ Überrascht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Wird u.a. hier erklärt:

https://www.mentalfloss.com/article/643997/why-do-movie-trailers-give-so-much-away

Es ist scheinbar üblich einem Test-Publikum unterschiedliche Trailer zum selben Film vorzuführen und so zu entscheiden welchger am besten ankommt. Ist es der mit 100 Spoilern, wird der genommen.

Viele Filme kosten ne Menge Hollywood-Dollars und so will man natürlich auf möglichst viele Arten einen Flop vermeiden. Ob die Spoiler Dir, mir oder dem Publikum in China gefällt, ist den Jungs völlig Wurst, so lange die Glotzaffen am Ende ins Kino gehen 😉.

Das war vor 40+ Jahren allerdings auch schon so, bei einigen Filmen. Das kommt oft zustande, weil die Trailer nicht von den Firmen erstellt werden, die auch für den Film verantwortlich sind. Keine Ahnung warum das so gemacht wird. Entsprechend sind die Trailer bei vielen Filmen auch sehr ähnlich, bei manchen brauchst du nur die Tonspur mit der eines anderen Trailers zu vertauschen und es passt immer noch perfekt rein.

Um die Neugierde zu wecken das muss ich sehen was ich schlimm finde ist wenn der Film ab 18 ist der Hauptfilm ab 16 eigentlich muss man 18 sein um die DVD zu kaufen wegen diesen Trailer

Das wüsste ich auch gern.