Ins Kino mit Elternzettel?

Danke an alle antworten wir sind ohne Probleme rein gekommen und der Film ist echt lobenswert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall bringt der Muttizettel nichts, mit dem könnte man im Kino länger bleiben, wenn jemand ab 18 dabei ist, weil man mit 15 nur bis 22 Uhr bleiben dürfte aber mit jemand der 18 ist und derjenige im Muttizettel als Erziehungsbeauftragter eingetragen ist, darf man auch bis ende offen bleiben.

Aber an der FSK für den Film ändert der Zettel nichts und man müsste das richtige Alter haben. Es gibt nur die Ausnahme für Filme ab 12 das in Kinder zwischen 6-11 Jahre schauen dürfen, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist aber für alle anderen Alterseinstufungen gibt es keine solche Ausnahme.

Ihr könntet es so versuchen, aber eine Garantie gibt es nicht das es klappt, aber dann solltet ihr nicht zu auffällig sein und am besten nicht als Gruppe auftreten und vor dem Eingangsbereich auch nicht als Gruppe auffallen. Aber falls ihr erwischt werdet müsst ihr zur Kasse und dürft eure Karten gegen einen anderen Film tauschen, den ihr dann schauen dürft.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Nein, heutzutage nicht mehr möglich. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt.

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Nein. Auch mit "Muttizettel" oder erwachsenen Begleitperson kommst du nicht rein