hallo möchte bald zu kino gehen und der film smile angucken ist aber ab 16 und ich bin noch 13 was soll ich mitbringen elternerlaubnis? oder s?

12 Antworten

Für die Altersgruppe gibt es keine Ausnahme für Filme für denen man nicht das richtige Alter hat. Die Ausnahme gibt es nur für Kinder zwischen 6-11 Jahre für FSK 12, wenn sie in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sind.

Dann musst du leider warten bis man den Film zum Streamen/Leihen/Kaufen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
verreisterNutzer  18.10.2022, 13:16

okey:)

ScarletWitch1  18.10.2022, 13:17
@verreisterNutzer

Wenn deine Eltern dich ins Kino gelassen hätten, dann erlauben sie dir sicher den Film dann anzuschauen, wenn er zum Streamen o.ä. gibt.

Da wirst du entweder noch 3 Jahre warten müssen, oder eben bis der Film als DVD etc. raus kommt und ihn deine Eltern kaufen.

Gar nichts wenn du nicht 16 darfst du den Film nicht sehen da hilft auch kein Papier der Eltern selbst wenn die Eltern dabei sind.

Das Gesetz ist da eindeutig du musst 16 sein um einen FSK 16 Film zu sehen.

Das ist, über den Daumen gepeilt, das 10. Mal, dass diese Frage gestellt wird - allein zum Film "Smile". Und dazu kommen noch die zahlreichen Fragen zu Altersbeschränkungen im Kino im Allgemeinen ...

Spaceinvaders  18.10.2022, 15:32

Sicher gefühlt das 40. Mal....😁

Da hilft auch keine Erlaubnis der Eltern. Du kannst versuchen, den Film illegal zu besuchen, davon würde ich Dir aber abraten. Ein stinklangweiliger, billig gemachter Horrorfilm, wie es tausende andere gibt.