Wieso gefällt mir Zelda breath of the wild nicht?

9 Antworten

Du hast doch gut geschildert, warum du nicht im Hype bist.

Es muss einem nicht alles gefallen. Und man muss nicht die Meinung haben, die viele andere haben.

Das ist doch in Ordnung.

Im Zweifel kannst du ja trotzdem mal das Spiel testen. Wenn es doch gefällt, ist doch schön. Wenn nicht, schade, dann wird eben ein anderer der vielen Zelda Titel gespielt.

Ich spiele das Spiel nun schon seit fast einem Monat aktiv und hatte die ganze Zeit das "Zelda-Gefühl" beim Spielen. Eine Veränderung muss nicht unbedingt eine Verschlechterung bedeuten. Das Gameplay-Element mit der Kleidung, die man der Temperatur anpassen muss und auch durch die Macht der großen Feen verstärken kann, finde ich wirklich sehr gut, das typische Heldengewand gibt es ja trotzdem im Spiel.
Sich zu heilen, indem man isst, ist wesentlich realistischer als Herzen, die durch überall im Gras herumliegen.
Die Waffen gehen kaputt (außer das Masterschwert natürlich) und das finde ich gut, denn dadurch ist der Spieler gezwungen, sich Gegnern zu stellen. Leider ist die Haltbarkeit ziemlich schwach, das sollte definitiv gepatcht werden, ebenso wie der übermäßige Regen.
Die Fähigkeit zu springen war sowieso längst überfällig und gerade in einem Spiel wie diesen eigentlich Pflicht.
Und Epona war nie was anderes als ein gewöhnliches Pferd, es wurde nie gesagt, dass es irgendwie heilig sei oder sonstiges. Man hat nun die Möglichkeit, ein Pferd zu fangen, das einem gefällt und unterschiedliche Stärken hat.

Ich habe wirklich nicht viele Kritikpunkte am Spiel und auch fühlt es sich bei mir wie ein echtes Zelda-Spiel an.

Ich bin ein riesen Zelda-Fan, deswegen kommt die Frage jetzt komisch, aber: War Epona nicht schon immer "nur" ein Pferd ?

Der Rest klingt doch ziemlich gut, ich meine Schwerter nutzen sich halt ab und die Idee ist für Zelda nicht neu...bereits in OoT ist das Big-Goronen Schwert zerbrochen, wenn du die Quest dazu nicht gemacht hast

Und das mit der Darstellung von Link....kennst du Wind waker? Das fand ich damals schlimm (besonders nach TLP)

Ich lasse mich darauf ein, wenn ich Windwaker lieben gelernt habe, dann schaffe ich das mit diesen Titel auch

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995
shazan
Fragesteller

naja also diesmal kannst du alle pferde nutzen naja das schwert aus oot war ja nur optional und wenn man die quest gemacht hat geht das ja auch. das ding geht nur kaputt weil es schon halb zerbrochen ist. in zekda gehts aber dirch und durch so naja der link von wind waker sieht hakt aus wie link. ein junge mit blonden haaren mit grünem heiligen heldengewand und grüner zipfelmütze. der kink ais botw ist ja mal ganz ajders.

Redekunst  24.01.2017, 23:34
@shazan

Anders muss nicht immer schlecht heißen.....Wie gesagt ich warte, habe bereits Vorbestellt und für die Switch kaufe ich es noch mal, ich denke es wird richtig genial

Ich würde sagen: Spiele es doch einfach mal an, vielleicht ist es gar nicht so übel.

Wir haben bisher nur einen Bruchteil des Spiels gesehen. Es kann ja sein, dass er noch sein Heldengewand bekommt. Und die Neuerungen sind doch jetzt nicht soooo schlimm. *find*

Bei mir das Zelda-Feeling sofort wieder da und ich freue mich schon riesig!

Jeder hat einen anderen Geschmack und der kann sich mit der Zeit auch verändern. wenns dir etwas nicht gefällt ist das halt so.