Wieso gefällt euch Chemie, Frage richtet sich an diejenigen, die in dem Bereich tätig sind?

1 Antwort

Die fragen dich beim Vorstellungsgespräch nicht, wieso irgendwelchen unbekannten Leuten aus dem Internet Chemie gefällt, sondern warum dir Chemie gefällt.

Es muss doch einen Grund geben, wieso Chemielabortechniker dein Traumberuf ist. Es ist nicht nur irgendein Beruf, den du anstrebst, weil du nichts besseres gefunden hast, sondern dein Traumberuf. Das ist ein großes Wort.

Denk doch mal darüber nach, was Chemie überhaupt ist und was dich daran interessiert.

Chemie ist praktisch alles. Die Natur besteht aus Chemie. Ständig laufen zahllose chemische Prozesse ab. In der Industrie geht es viel um Chemie. Chemie kann Menschen krank machen, aber auch gesund. Sich nicht für Chemie zu interessieren, bedeutet im Grunde, sich nicht für das Leben zu interessieren und alles, was dazu gehört. Es ist doch einfach total spannend, zu erfahren, wie alles funktioniert und zusammenhängt.