Bewerbungsgespräch Ausbildung als Kosmetikerin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend,

also es ist sehr wichtig, dass du dich über das Geschäft informierst, darauf wird in den meistens Fällen viel wert gelegt. Eventuell findest du dann dabei auch eine Antwort darauf, warum du dich gerade dort bewirbst. (z.B. weil sie sich auf etwas spezialisieren, was dir besonders gut gefällt)

Warum du dich für diesen Beruf entschieden hast, ist schwer zu beantworten, da ich dich nicht kenne. Eine mögliche Antwort könnte sein, dass du gerne dazu beiträgst, dass sich Andere in Ihrem Körper wohl fühlen und du Ihnen helfen möchtest, sich selbst schön zu finden.

Bitte tu mir einen Gefallen und benutze diese Antwort nur, wenn du hinter ihr stehst ;)

Über das Gehalt werden sie die keine Fragen stellen, da es einen festen Azubi- Lohn werden wird.

Ich wünsche dir für morgen viel Erfolg. Leg dich lieber bald schlafen, damit du fit und ausgeruht bist.


Liebe Grüße


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freefreedom
25.05.2016, 09:52

Vielen Dank liebes!! :)

1

Einige der meistgehassten Fragen :)

Auf die Frage "Warum bei uns?" würde ich in die folgende Richtung gehen ... Ich habe mich im Bekanntenkreis umgehört was eine gute Anlaufstelle für eine Ausbildung zur Kometikerin wäre und habe nur gutes über Ihre Firma gehört.

oder

Ich möchte in einer etablierten / jungen und aufstrebenden (je nachdem wie lange es die Firma schon gibt) Firma arbeiten.

Ein bischen Schmeicheln ist nie falsch. Aber am besten ist es wenn Du einfach natürlich bist. Versuche nicht Dir Antworten zurecht zu legen oder sie einzustudieren. Meist verheddert man sich dann und es hat Potential daneben zu gehen.

Überlege einfach mal für Dich, was Du sagen könntest. Hast Du ja bestimmt schon getan. Aber nicht über analysieren, sondern einfach die aufrichtigste Antwort überlegen ... naja, ausser es wäre "Weil ich ja irgendetwas machen muss und Ihr Betrieb ist so gut wie jeder andere hauptsache die Kohle stimmt". Das wäre nicht so gut ;)

Sei Du selbst und sei ehrlich, dann hast Du die besten Chancen. Es geht sehr oft nicht nur darum was Du sagst, sondern auch wie Du es sagst. Ob es einstudiert wirkt oder ob Du Dich natürlich und frei gibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freefreedom
25.05.2016, 09:49

Sooo lieb von dirr!! Danke für die Mühe!! :)

0