Wieso funktioniert WhatsApp Backup nicht?

1 Antwort

Ich vermute, es liegt an WhatsApp selbst. Bei mir wird täglich zur gleichen Zeit ein Backup gemacht und das dauert normalerweise ca. 2 Minuten. Ich sichere auf Google Drive und der Speicherplatz dort ist mehr als reichlich.
Ab und zu hängt es einfach und der upload bleibt stehen. Meistens hilft es, in WhatsApp das backup abzubrechen und manuell neu zu starten. Aber es kommt auch vor, dass das nicht funktioniert und man es entweder mehrmals "anschieben" muss oder es einfach später nochmal versucht.