ICloud neuer Speicher geht nicht?

Freier Speicher  - (iPhone, App, Speicher) Whatsapp funktioniert nicht  - (iPhone, App, Speicher) Backup funktioniert nicht, trotz neuen Speicher  - (iPhone, App, Speicher)

2 Antworten

Die iCloud ist nur zum sichern der Daten auf Deinem iPhone. Das heißt, die Daten vom iPhone werden zur Sicherung nur in die iCloud kopiert. Dadurch hast Dh aber nicht gleich mehr Platz auf dem iPhone! Das sind die Daten ja auch noch! Wenn Du diese vom iPhone löschst, dann hast Du wieder mehr Platz. Aber: Wenn Du die Daten löschst wird die nächste Datensicherung in der iCloud die ursprünglich gesicherten Daten mit den aktuellen Daten überschrieben. Also das gelöschte ist dann in der iCloud auch gelöscht.

Nutze Dropbox o.ä und speichere dort Deine Bilder. Danach lösche sie vom iPhone da Du die Bilder ja in der Dropbox o.ä. hast. Dann hast Du wieder mehr Platz und alles funktioniert wieder wie es soll.

Was genau ist dein Problem? Du willst deine Daten von Whatsapp auf deine Cloud machen? Also nur die Nachrichten?

Übrigens würde ich niemals eine Cloud mit Servern in der USA benutzen, benutzt lieber MagentaCloud oder Ähnliche in Deutschland.

Skylyie
Fragesteller

Also das Problem ist, das ich mir ja diesen Speicher gekauft habe aber irgendwie funktioniert kein Backup weil da steht das ich keinen Speicher hab aber das ist ja gar nicht möglich hab ja noch fast 50GB frei und in meinen whatsapp komm ich auch nicht rein weil ich da auch angeblich keinen Speicher hab deswegen jetzt die Frage wie kann ich whatsapp auf den freien Speicher übertragen und halt dieses Backup machen

xSimonx3  08.08.2017, 20:20
@Skylyie

Also wenn du versuchst, Bilder auf die Cloud zu übertragen, würde das auch nicht funktionieren?

Skylyie
Fragesteller
@xSimonx3

Die Bilder sind da schon automatisch gespeichert, es geht nur um whatsapp und eben dieses Backup