Wieso funktioniert mein WLan nicht auf meinem Computer?

1 Antwort

Jedoch sobald ich etwas googeln will,

.... scheitert die DNS-Auflösung und dir wird kein Ergebnis angezeigt.

Entweder hat sich dein Router verlaufen und sein DNS-Server spinnt, oder aber der DNS-Server deines Providers, den dieser deinem Router mitgeteilt hat, antwortet nicht.

Wenn ein Router-Neustart keine Änderungen bringt, trage eben in der Netzwerkkonfiguration deines Rechners mal einen freien DNS-Server manuell ein.
Dazu bieten sich die Server von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder Cloudflare (1.1.1.1 und 1.0.0.1) an. Geht dann wieder alles, weisst du, dass es irgendwo am DNS hängt.

Vitt02
Fragesteller

Danke für die Information. Durch die DNS konnte ich es leider nicht beheben aber bisher hat der Neustart des Routers Wirkung gezeigt. Ich hoffe, dass dies auch so bleibt ansonsten muss ich wohl meinen Anbieter kontaktieren. Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe :) LG

mchawk777  19.04.2024, 12:31
@Vitt02

Dein geschildertes Problem hat ja auch nix mit DNS zu tun.

Vitt02
Fragesteller
@mchawk777

Danke für deine Antwort. Wünsche dir weiterhin alles Gute.

mchawk777  19.04.2024, 13:07
@Vitt02

OH - Meine Antwort ist verschwunden? Na dann ab ins Killfile mit Dir!
Viel Spaß mit Deinem Problem derweil noch!