Wieso funktioniert bei der bildschirm aufnahme des chromebooks der ton nicht?

1 Antwort

Hallo,

mir sind einige Methoden eingefallen:

  1. Überprüfe die Chromebook-Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen deines Chromebooks und suche nach dem Abschnitt "Audio". Stelle sicher, dass die Lautstärke auf einem angemessenen Niveau eingestellt ist und dass der richtige Audioeingang ausgewählt ist.
  2. Überprüfe die Einstellungen der Bildschirmaufnahmesoftware: Wenn du eine Bildschirmaufnahmesoftware verwendest, stelle sicher, dass die Audioeinstellungen korrekt konfiguriert sind. Möglicherweise musst du die Audioquelle auswählen oder die Audioeinstellungen anpassen.
  3. Verwende eine andere Bildschirmaufnahmesoftware: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, versuche es mit einer anderen Bildschirmaufnahmesoftware. Es gibt viele Optionen für Chromebooks, die möglicherweise besser mit deinem System funktionieren.
  4. Verwende ein externes Mikrofon: Wenn das interne Mikrofon deines Chromebooks nicht ordnungsgemäß funktioniert, kannst du versuchen, ein externes Mikrofon an dein System anzuschließen. Dadurch wird möglicherweise der Ton aufgenommen.
  5. Aktualisiere das Betriebssystem deines Chromebooks: Stelle sicher, dass dein Chromebook auf dem neuesten Stand ist und alle Updates installiert sind. Möglicherweise gibt es ein Update, das das Problem mit der Audioaufnahme löst.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung