Acer Chromebook 14 Zoll oder Lenovo IdeaPad 3 für Uni?

2 Antworten

Chromebooks sind auch dafür geeignet. Dort gibt es auch den Google Play Store so das man darauf auch Android-Apps installieren kann.

Als Chromebook würde ich z.B. das empfehlen: https://www.amazon.de/HP-Chromebook-14a-na0290ng-Laptop-Pentium/dp/B08HQM3W4S/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=chromebook+8gb+ram&qid=1631789358&s=computers&sr=1-5 8GB RAM ist für ein Chromebook extrem viel. Da läuft dann alles extrem flott.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es auch jeweils als Android-App.

Um mit einem Chromebook zu drucken benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Mann muss sich dann nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

Kommt aufs Studium an, aber wenn man auf Spezialsoftware angewiesen ist, würde ich keine Experimente mit dem Betriebssystem machen. Chrome OS mag für deine Textbearbeitung und Browsen ausreichen, aber der Rest.. ich weiß ja nicht.

Jooee63
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Für mich reicht es, wenn ich Dokumente erstellen kann und an Videokonferenzen teilnehmen kann. Eine Suchmaschine dabei und mehr Brauch ich nicht. Wir haben halt nur so nen alten Laptop, der eine Stunde braucht zum hochfahren