Audio Aufnahme hörbar machen?

CLEBA  08.02.2024, 15:22

werden denn töne allgemein abgespielt (also auch von dem programm mit dem du die datei abspielst)?

CarinaNeb
Fragesteller

Nein, es wurde mit einem Handy aufgenommen und man sieht die Ausschläge, aber der Ton wird nicht abgespielt.

ytimoyt  08.02.2024, 15:23

Welches Abspielgerät?

CarinaNeb
Fragesteller

Es ist ein normales Diktiergerät auf dem Handy Voicerecorder App

4 Antworten

Ich wünsche dir, dass es klappt!

Speichere die Datei, kopiere sie und experimentiere nur mit der Kopie, so bleibt das Original erhalten!

Auf den PC übertragen und dort öffnen oder umwandeln und dann öffnen.

Vllt mal ein wenig mit einem Equalizer herumprobieren.

Bin aber kein Ton-Experte.

ytimoyt  08.02.2024, 15:25

Der Equalizer hat nichts damit zu tun, ob überhaupt Ton kommt oder nicht.

CarinaNeb
Fragesteller
@ytimoyt

Was bedeutet das? Bei anderen Aufnahmen schlägt der Equalizer aus wenn gesprochen wird. Ich sehe diese Ausschlagungen, aber höre das aufgenommenne Gespräch nicht. Diese Dateien wurden damals von meinem alten Handy aufgenommen. Ich möchte nur wissen ob ich eine Chance habe sie jemals wieder hörbar zu machen.

ytimoyt  08.02.2024, 15:43
@CarinaNeb

Probiere das was noname68 vorgeschlagen, das könnte helfen.

ytimoyt  08.02.2024, 15:44
@CarinaNeb

Läuft den generell der Ton auf dem Gerät, oder nicht?

CarinaNeb
Fragesteller
@ytimoyt

Ja, ich kann alle anderen Dateien hören. Nur nicht die von meinem alten Handy, die beim Wechsel des Handys mit rübergespielt wurden. Bei denen ist der Ton nicht hörbar, aber man sieht deutlich Ausschlagungen.

CarinaNeb
Fragesteller

Es ist nichts hörbar, man sieht nur die Ausschläge. Als wenn die Aufnahme vorhanden ist, aber der Ton nicht abgespielt wird.

kopiere die datei und suche dann nach einem format-wandler, der z.b. die diversen audio- und video-formate in andere umwandeln kann. es gibt einige als freeware im internet, aber lass sie zuerst auf schadsoftware prüfen.

mit einer kopie kann nichts am original passieren und probiere es mit verschiedenen audio-formaten.

CarinaNeb
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich probieren!