Video Aufnahme Ton verbessern?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.

Wenn in einem Video ein DJ Musik spielt und es sich anschließend perfekt anhört, wurde das wahrscheinlich nicht mit einem Mikrofon aufgenommen, sondern die Kamera oder ein externer Recorder wurde direkt am Mischpult angeschlossen.

Und auch wenn es mit einem Mikrofon aufgenommen wurde, macht es natürlich einen sehr großen Unterschied, ob es sich um ein Handyvideo mit eingebautem Mikro handelt, oder ein ordentliches externes Mikrofon verwendet wurde.

Es gibt natürlich Möglichkeiten, eine Tonaufnahme in einem gewissen Rahmen zu verbessern, zaubern kann man aber auch nicht. Aus einem Handyvideo mit völlig besch... Tonqualität kann man keine Tonspur zaubern, die sich wie eine professionelle Studioproduktion anhört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung