Bildschirmaufnahme mit kopfhörern?

3 Antworten

Warum nicht? Bei einer Bildschirmaufnahme wird ja nicht dein Mikrofon, sondern die momentane Audio aufgenommen. Wenn Kopfhörer verbunden sind, ändert sich doch nichts daran. Du hast doch immer noch Audio.

HuxelBruxel  15.07.2022, 16:55

Bei meinem TV wird der Ton durch einstecken des Kopfhörers abgeschaltet! Die Außenlautsprecher sind also stumm. (Audio habe ich jetzt nur im Kopfhörer, und ich kann nur das Bild aufnehmen). LG, HB.

Also ich kann hier nur von meinen Erfahrungen mit dem iPhone sprechen und ich jetzt auch nicht weiß welches Handy du hast aber ich kann auch eine Bildschirmaufnahme mit Ton durchführen wenn meine Kopfhörer eingesteckt sind, aber nur wenn folgendes vorliegt:

das Handy darf nicht auf stumm gestellt sein

über die Kopfhörer muss der Ton etwas eingestellt sein sodass man auch was hören kann

Wenn diese beiden Faktoren vorliegen kann ich einwandfrei eine Bildschirmaufnahme durchführen selbst mit Kopfhörern und der Ton läuft auch super ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung