Wieso funktionieren meine Kopfhörer am Laptop aber nicht am Handy?

4 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, welches Smartphone du hast, aber es könnte sein, dass sich Staub oder Fussel oder dergleichen im Klinkenanschluss gesammelt haben. Vielleicht mal reinbpusten (augen dabei zu, nicht, dass es reinfliegt).

Ansonsten, viele Smartphones haben ja einmal die normale Medienlautstärke für die Lautsprecher, aber sobald man Kopfhörer anschließt, muss man dann wieder die Lautstärke erhöhen. Ist das auch schon passiert?

cynthia07
Fragesteller

Danke,es funktioniert wieder hab einen Neustart vom Handy gemacht.

Manche Kopfhörer funktionieren nur an Speziellen Dingen. Z.B. Beats Kopfhörer gehen nur am Handy, die funktionieren nicht an der Ps4 oder so

Funktionieren andere KHs am Handy? Ton ist an? ;)

cynthia07
Fragesteller

Nein,es funktionieren keine anderen und ja der Ton ist an. :(

mdan87  19.07.2017, 08:39

Na wenn auch keine anderen funktionieren ist der Anschluss des Handys defekt

cynthia07
Fragesteller

Danke,es funktioniert wieder hab einen Neustart vom Handy gemacht.

mdan87  19.07.2017, 09:40

Ja das hilft oft

Vielleicht der aux Anschluss vom Handy kaputt

cynthia07
Fragesteller

Ist komisch, gestern Abend ging es noch.

ringelrudi  19.07.2017, 08:41

Oder kann sein das so Fussel im Anschluss ist hatte ich auch schonmal am besten mit einer Nadel oder Zahnstocher mal nachprüfen ,aber sehr vorsichtig sein

cynthia07
Fragesteller

Danke,es funktioniert wieder hab einen Neustart vom Handy gemacht.