Linker Kopfhörer nur bei meinem Handy defekt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange hast du das Handy denn schon? Vermutlich ist die Kopfhörerbuchse kaputt, bzw. hat einen Wackelkontakt, dass ist beinem IPod Touch 2g leider auch nicht anders...

Du könntest versuchen, dass Handy irgendwo in Reperatur zu geben, aber billig wird sowas leider nicht, da das Handy hierfür (teils) auseinandergenommen werden muss, anders, als wenn man nur ein neues Kabel an einen Kopfhörer lötet (hier findet man ja eher einen Kabelbruch/Wackelkontakt). An den Buchsen von Handys/MP3-Playern ist das eher selten.

sereniti99
Fragesteller

Ja ich glaube das isses. Aber ich hab momentan kein geld für ne Reperatur :/ aber danke!

Versuch mal die Kopfhörer nicht ganz rein zu stecken sondern so, dass er noch ein ganz kleines bisschen Luft hat und hör dabei Musik. Probier mal immer so hin und her, ganz rein und denn wieder bisschen raus und wackeln (ich weiß, meine Beschreibung hört sich schlimm an :D) Bei meinem alten Samsung war das aber auch immer so, es gingen im Prinzip nur die Kopfhörer richtig, die beim Kauf dabei waren. Alle anderen gingen nur mit diesem kleinen "Trick" was aber auch nervig war, weil immer, wenn man bisschen dagegen gekommen ist, ging es wieder nicht mehr richtig. Dafür ist das Samsung Ace ja auch nicht gerade die gehobene Handyklasse... :-/

sereniti99
Fragesteller

hab ich schon probiert aber danke :/

Hat das Handy Stereo? Wenn nicht, geht nur eine Seite.