Frage von Linnmoon, 94

Kopfhörer funktionieren nur auf einer Seite - was tun (Handy)?

Hallo ihr Lieben! 

Ich habe da ein kleines Problemchen....meine Kopfhörer funktionieren nur mehr auf dem linken Ohr. Auf dem rechten höre ich nichts mehr. Und sie haben heute Mittag noch einwandfrei funktioniert! Das ist nicht das erste Mal. Ich hatte schon glaube ich 3 oder 4 Kopfhörer und es war immer dasselbe Problem. (in den letzten zwei Jahren) 

Wisst ihr vielleicht was man da tun kann? Kann man das überhaupt "reparieren"? Muss ich neue kaufen (wenn ja habt ihr Vorschläge)? 

Das geht mir langsam nämlich wirklich auf die nerven...und meine. Vater auch da er die immer neu kaufen muss. Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet... Danke Lg Linn

Weitere Infos Handy: Samsung Galaxy S6 Kopfhörer: Marley EM-JE040 MN Smile Jamaica (In-Ear-Kopfhörer) Benutzung: TÄGLICH! (Schulweg, Daheim,..) Umgang: normal d.h ich gebe darauf acht das sie nicht verknickt sind usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hummpelbein, 58

Kabelbruch bei den Headphones :P Hat nichts mit dem Handy zu tun. Gibt es auch bei teuren Heaphones (obwohl man die Earbuds normalerweise vom Kabel trennen kann und einfach nur ein neues Kabel kaufen muss)

Ich habe für etwa 20.-  Panasonic RP-HJE120E1A, für etwa 80.- Marshall In Ear, für 100.- Marshall In Ear EQ Mode und für 1'090.- Shure Se 846 gekauft. Shure sind die geilsten, aber halt auch teuer.

Kommentar von Linnmoon ,

Dankeschön für die Antwort xD irgendwie nervt dieser "Kabelbruch" langsam. Trotzdem danke für die Kopfhörermarken/namen und Preise ^^

Kommentar von hummpelbein ,

Wenn du Garantie hast, geht dies meist auch unter Garantie. Bei Marshall und Shure geht dies zumindest für 2 Jahre unter Garantie. Bei Panasonic hatte ich auch Garantie, konnte die am Info Schalter abgeben, wurde vllt. mal schnell probegehört, und ich durfte sofort neue holen (gleiches Modell) und war schon wieder aus dem Laden xD

Kommentar von Linnmoon ,

Ohh danke, da sollte ich wohl mal nachschauen. Das wäre ziemlich cool. 

Kommentar von hummpelbein ,

Für das solltest du aber noch die Quittung haben, oder es ist im Laden gespeichert (es gibt Läden bei denen man dies machen kann, sind aber normalerweise Spezial Läden, da wo man den teuren und geilen Mist kauft :P)

Antwort
von Paejexa, 57

Bei meinem Headset ist es der Fall, dass einfach der Stecker ein bisschen gedreht werden muss. Das wäre jetzt mein Lösungsansatz..

Kommentar von Linnmoon ,

Danke für die Antwort, hab das ebenfalls probiert. Ebenso wie andere Geräte zu benutzen...deutet aber alles eher auf einen Kabelbruch hin..

Antwort
von nicky32paris, 55

Beste Lösung: keine Kopfhörer benutzen, damit jeder im Umkreis von 100 Metern Deine Musik hört,

Oder: Nur auf einem Ohr hören

Immer wieder Geld für neue Kopfhörer ausgeben :))

Gruß

A.

Kommentar von Linnmoon ,

Ich nummeriere einmal: 

1. Ich glaube das wäre bei meiner Musik nicht zu toll für die Leute in meiner Umgebung xD wobei mich würds ja nicht stören ^^

 2. Da hört man die meisten Lieder aber nicht sonderlich gut :/ 

3. Tja...muss Papa wohl doch zahlen xD 

Danke für dein Kommentar, lg

Kommentar von hummpelbein ,

Ich habe mal meine Kopfhörer zu Hause vergessen und glaub mir es stort gewaltig, wenn da ein Idiot mit IPhone Headphones einfach mal Musik hört. Wenn ich meine Kopfhörer anhabe, höre ich das sowieso nicht (danke noise cancelling).

Antwort
von MrMuffin1, 52

Wackelkontakt

Kommentar von Linnmoon ,

Danke für die Antwort. Dachte ich mir auch schon...aber das das so oft vorkommt? Lg

Kommentar von MrMuffin1 ,

Klar passiert schnell.. vorallem wenn es noch die Standardkopfhörer sind.. die sind immer Müll

Kommentar von Linnmoon ,

Danke für die Info (sind nicht mehr die Standard aber egal)

Kommentar von MrMuffin1 ,

Achso