Der 3.5mm stecker an meinem Handy funktioniert nicht. was soll ich tun?

3 Antworten

Versuch mal mit einer Nadel Staub aus der Klinkenbuchse zu Ziehen, oftmals ist das die Ursache.

Du kannst einmal probieren in die Buchse reinzupusten (am Besten ohne dabei zu spucken!) oder versuchen mit eine Büroklammer ein wenig Dreck raus zu holen.

Sollte beides nicht gehen, könntest du dir überlegen ob du die Buchse vielleicht selber austauschen möchtest. Dafür gibt es mittlerweile viele Anleitung und Videotutorials

Gruß T.

Interfreak
Fragesteller

Danke! Ich hoffe es wird helfen die Buchse auszutauschen.

Kannst du mal mit einer Taschenlampe oder ähnlichem in die Klinkenbuchse leuchten?

Es kann natürlich sein, dass sich da bereits Staub gesammelt hat und deshalb der Kontakt leicht unterbrochen ist.

Ist dein Handy in letzter Zeit mit Wasser in Verbindung gekommen?
Gruß Thommy!

Interfreak
Fragesteller

Nein da ist nichts drin