Wenn ich meine Kopfhörer in mein Handy stecke geht der Sound raus?

1 Antwort

Was bedeutet "nach draußen"? Wenn du meinst dass der Ton trotzdem von deinem Handylautsprecher kommt, dann könnte es sein dass der Stecker von den Kopfhörern vlt nur ganz minimal kleiner ist als er sein sollte, und so irgendwie keinen Kontakt bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aron14
Fragesteller

Ja aus dem Handylautsprecher und davor ging es wie normal deswegen frag ich mich warum es jetzt nicht geht

DerLang  14.06.2019, 20:43
@Aron14

Kopfhörerbuchsen an Handys leihern mit der Zeit aus, wenn man dann noch einen Stecker an ein paar Kopfhörern hat, der, wenn auch nur geringfügig) kleiner ist als das Standardmass, dann kann es schnell dazu führen dass der "Sensorpin" in der Buchse keinen Kontakt mehr bekommt(dieser erfasst ob überhaupt etwas Metallenes in die Buchse eingesteckt ist und damit wird dementsprechend zwischen Lautsprecher und Kopfhörerausgang umgeschalten).