Wieso spürt man etwas im Bauch, wenn man etwas Steiles hinabfährt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "kribbeln" ist in echt kein kribbeln, Man hat nur keinen anderen ausdruck dafür. Ich bin schon mit über 100 Achterbahnen gefahren und je öfter man fährt, desto weniger wird das gefühl. DENKT MAN! Man gewöhnt sich nur dran. Das Gefühl kommt auch nur bei Abfahrten, die steiler als 40° sind. Achte mal drauf ;) Das Gefühl entsteht durch die Nieren, diese produzieren Adrenalin, das ist ein Hormon, was blitzschnell durch den kompletten Körper schießt und genauso schnell wieder verschwindet. Wenn du mit ner Achterbahn gefahren bist, dann zittert man immer. (Wenn die Fahrt lang ist) Man kann sich auch Adrenalin spritzen geben lassen, dann hat man so ein Schock ohne auf ner Achterbahn zu Sitzen! Das wird aber nur bei Herzkranken leuten gemacht, die mal einen Schock brauchen. Aber Achtung: Adrenalin macht süchtig!!! (Ich bin auch süchtig) Das gute ist aber, dass es nicht ungesund ist, im gegenteil: Achterbahn fahren macht optisch jünger und lebendiger und vorallem: Mutiger.

WIE ENSTEHT ADRENALIN? Adrenalin bekommt man immer, wenn man in Gefahr ist. Wenn man beispielsweise in einem brenndendem Auto eingeschlossen ist, dann schießt Adrenalin durchs Blut und du wirst wütend und kannst es sogar fertig bringen, mit der bloßen hand die Frontscheibe einzuschlagen! Deshalb schreien einige leute auf ner Achterbahn auch, weil sie sich wehren wollen. Und wenn man sich streiten ist man in einer geleichen Fassung: Man schreit inder Hoffnung, der andere gibt auf

http://www.gutefrage.net/frage/warum-kribbelt-es-im-bauch

Lass dich untersuchen. Ich habs nich

Lukas
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, jedoch ist das nicht nur bei mir so..