Wieso fühlt es sich so komisch an vor dem schlafen?

5 Antworten

Es könnte sich vor dem Schlafen komisch anfühlen, weil dein Körper und dein Geist sich auf die Ruhe vorbereiten. Schlafengehen ist oft eine Übergangszeit, in der Gedanken und Gefühle hochkommen können. Es ist normal, dass sich das manchmal seltsam anfühlt.

Hallo Fanta! 😊

Es scheint, als könntest du das Phänomen der Schlafparalyse erleben, das für einige Menschen beängstigend sein kann. Schlafparalysen treten auf, wenn der Körper zwischen Schlaf und Wachsein "hängen bleibt", und die Muskeln vorübergehend gelähmt sind. Das Gefühl von Druck in den Ohren und die Unfähigkeit, sich zu bewegen, sind typische Symptome.

Es ist wichtig zu wissen, dass Schlafparalysen normalerweise harmlos sind und in der Regel von alleine vergehen. Wenn du dich unwohl fühlst oder weitere Fragen hast, wäre es ratsam, einen Arzt oder einen Schlafspezialisten zu konsultieren. Sie können dir weitere Informationen und mögliche Lösungen bieten, um diese Erfahrungen besser zu verstehen und damit umzugehen.

Denke daran, dass du nicht alleine mit diesem Gefühl bist, und es gibt Menschen, die dir dabei helfen können, damit umzugehen. 🌙✨

Das liest sich wie eine Angststörung. Lasse das mal neurologisch untersuchen.

Fanta73773
Fragesteller

Ich hatte auch Schonmal so ähnliches nur das ich stimmen gehört habe die mein Namen gerufen haben, die Stimmen waren sehr hoch also wie Kinder stimmen

ZEOL709  30.10.2023, 01:55

Warum genau denkst du das es sich um eine Angststörung handeln könnte?

Nobodyrotz  30.10.2023, 02:06
@ZEOL709

Die geschriebenen Symptome deuten darauf hin. Ich lernte schon viele derartig Betroffene kennen.

ZEOL709  30.10.2023, 02:11
@Nobodyrotz

Ist was dran, bei mir wurde eine Angststörung diagnostiziert. Dass diese Schlafsache damit zusammenhängt, hatte ich aber noch nicht auf dem Schirm.

Danke dir.

Im Schlaf erschlaffen die Muskeln. Normalerweise bekommt man das nicht bewusst mit, nur, wenn zB kurz vor dem Einschlafen das Buch aus der Hand fällt. Vielleicht ist das bei dir anders?

Fanta73773
Fragesteller

also Ich habe immer Angst das ich eine schlafparalyse dadurch bekomme ich weiß halt nicht was das genau ist was ich habe

Probiers mit seitlich schlafen, da ist es bei mir weg.

Hatte sowas ähnliches auch ne Zeit lang, seit dem kann ich vor Angst nicht mehr auf dem Rücken schlafen.

Fanta73773
Fragesteller

Ja ich habe immer auch Angst auf dem Rücken zu schlafen ich kann es einfach nicht

ZEOL709  30.10.2023, 01:51
@Fanta73773

Seitlich schlafen bringt was, kann jedoch trotzdem ab und zu vorkommen.