Wieso fühle ich mich nach zu vielen Komplimenten unwohl?

6 Antworten

Geht mir genauso, da bist du nicht allein...
Viele Mädels stehen halt meistens drauf, wenn die Typen ein wenig desinteressiert sind und verlieren durch zu viel hinterher Gerenne von dem Typen schnell Interesse. Du bist da kein Einzelfall.

Der Typ fällt halt mit der Tür ins Haus er ist nicht originel und es scheint das er mehr interessese daran hat schnell etwas mit dir am laufen zu haben anstatt dich richtig kennenzulernen

Der ist vielleicht beziehungssüchtig. Google das mal.

Außerdem ist's ja leider oft so, dass die Typen, die viel mit Komplimenten arbeiten müssen, diese auch wieder einstellen, wenn sie am Ziel sind.

SchwimmbadGirl
Fragesteller

Heißt, sobald er das hat, was er will, ist er auf gut deutsch ein arsch...

ErnstPylobar  13.02.2017, 00:58
@SchwimmbadGirl

Kann sein. Es müsste ja eigentlich so sein, dass er im Gespräch und bei gemeinsamen Aktivitäten einerseits etwas von sich preisgibt, andererseits aber zuhört und wahrnehmen lernt, was Du denkst und fühlst. Das wird ja alles zugekleistert, wenn er Dich dauernd für die Tollste, Klügste, Schönste, Attraktivste und was weiß ich noch hält. Und er selbst? Das kann ja nicht auf Dauer gutgehn.

Dann sag ihm das doch einfach, dass er sich etwas zurückhalten soll. Wenn er etwas für dich empfindet wird er das verstehen.

An sich können zu viele Komplimente negative Auswirkungen haben.

Vor allem deswegen, weil man sich aufgrund dieser Menge fragt, ob die Person nicht womöglich etwas von jemanden will. Ich kenne diesen Jungen nicht, aber ich würde doch ein wenig Vorsicht walten lassen...

Aber vor allem würde ich ihm, natürlich freundlich, mal sagen, dass er doch nicht zu viele Komplimente machen soll.

Ich glaube, fast jeder Mensch fühlt sich bei zu vielen Komplimenten unwohl.

LG