Wieso fühle ich mich mit 1,82 m zu klein?

5 Antworten

Hallo! Tom Cruise ist 1,70. Und bei Dir das ist schon gestörte Selbstwahrnehmung - die Fakten sind eindeutig. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm . Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Und es kann noch etwas kommen. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei allem was du machst.

HeadHunter84
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ... Und ich bin Italiener 😂

Ich bin als Mädchen / Frau 1,80 - 1,81 m und fühle mich gigantisch und als ob ich jeden Menschen überrage

Ich finde mich auch zu klein... bin 1,72 cm :D vielleicht vergleicht man sich zuviel mit anderen menschen..

Weil die Leute im deinem Umfeld wahrscheinlich ein Stück größer sind. Aber 1,82 ist überhaupt noch klein