Minderwertigkeitskomplexe durch kleine körpergröße

Support

Liebe/r richordietryin,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Sollte sich unser Eindruck bestätigen, werden die Beiträge (und unter Umständen auch Dein Account) gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Meine Kollegin hat auch einen Freund, der 1.70 ist.. ;) sie ist ca. 5-7 cm grösser.. na und? Grösse ist nicht entscheidend. Ich würde meinen Freund auch lieben, wenn er 10 cm kleiner wäre als ich.

Du musst dich so akzeptieren wie du bist..ich denke mal nicht, dass du mit High Heels oder Plateauschuhen rumlaufen möchtest?

Denke immer an Napoleon.

Mal ehrlich, ist wirklich kein großes Drama. Es gibt auch viele kleine, zierliche Frauen - da findet sich sicher eine für dich.

Und ob klein gleichbedeutet für schwach ist, ist sehr fraglich.

Komplexe sind schwer zu überwinden, aber man kann es.

Hast Du Freunde? Kommst Du mit deinem Leben gut klar?

Wenn ja, dann musst Du doch 1,70 m gefüllte Normalität darstellen.

An deiner Größe wirst Du nichts ändern können, allenfalls mit ein paar Klamotten kaschieren, aber an deiner Einstellung zu deiner Größe kannst Du arbeiten.

Führe dir deine Qualitäten vor Augen und halte dich daran fest.

Wir haben alle etwas, mit dem wir unzufrieden sind, aber man kann mit allem leben, wenn man eine positive Einstellung zu sich selbst hat.

Mein Bruder ist übrigens 2,04 m und ist genauso unzufrieden wie Du. Größe ist eben nicht alles. Man hat Herz- und Kreislaufprobleme, die Haut leidet und man hat ihm kein allzu hohes Alter prophzeit. Und seine Freundin ist 1,64 m.

Naja, ich möcht keinen so kleinen Mann. Er sollte schon 10cm größer sein als ich. So denken die meisten Mädels die ich kenne. Wir wollen Männer die uns beschützen können und zu denen wir aufsehen können.

Es gibt aber doch auch kleine Frauen, da sollte sich doch was finden.

Dude5  22.06.2017, 09:52

Immer so typische Frauen antworten vor allen von nem Zwergen Frauen

ich bin 178 und glücklich damit. dennoch wenn ich sportliche dinge tue, sehe ich plump aus - das ist bei vielen großen menschen (Frauentennis z.b.) es gibt unzählig viele kleinere mädels, ich find sie handlich und zierlich und sehen super aus - mit 170 hast du auch noch chancen und ganz sicher sind nicht ALLLE größer gewachsen als du.

Ein Zitat : WAHRE GRÖSSE BRAUCHT KEIN PODEST.

Hallo. Vielleicht solltest du dich mal nicht so sehr "nur" auf deine Größe fixieren.Frag dich selbst einmal : Wer bin ich?Was kann ich?Was zeichnet mich aus?Worin bin ich gut?Wie stark ist mein Selbstbewußtsein? Sei einfach du selbst,und tritt sicher auf.Und du wirst bemerken,daß keine Frau dich auf deine Größe reduziert.