Frage von richordietryin 11.05.2009

Minderwertigkeitskomplexe durch kleine körpergröße

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r richordietryin,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Sollte sich unser Eindruck bestätigen, werden die Beiträge (und unter Umständen auch Dein Account) gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

  • Antwort von KriLu 11.05.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    delikatessen sind auch immer klein :) dafür brauchst du dich nicht schämen, es gibt so viele kleine menschen, gehe mal mit richtig offenen augen durch die straßen. dann fällt dir auf, dass du nicht der einzige mann bist, dem es so geht

  • Antwort von Fieberlos 11.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ein Zitat : WAHRE GRÖSSE BRAUCHT KEIN PODEST.

    Hallo. Vielleicht solltest du dich mal nicht so sehr "nur" auf deine Größe fixieren.Frag dich selbst einmal : Wer bin ich?Was kann ich?Was zeichnet mich aus?Worin bin ich gut?Wie stark ist mein Selbstbewußtsein? Sei einfach du selbst,und tritt sicher auf.Und du wirst bemerken,daß keine Frau dich auf deine Größe reduziert.

  • Antwort von Virginia47 11.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ein Kollege von mir ist 1,60 m und damit zufrieden. Er passt überall rein. Vor allem beim Fliegen hatte er seinen Spaß, als er bequem die Beine ausstrecken konnte, und der Chef daneben nicht wusste, wohin mit seinen Beinen. Und wenn was höher ist, nimmt er eben ne Leiter. Ich habe noch nie einen so selbstbewussten Mann gesehen - zumindest in der Größe. Die meisten leiden darunter. Er lacht darüber. Nimm Dir ein Beispiel dran.

  • Antwort von Onnlein 11.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nicht die (mangelnde) Laenge ist Dein Probem, sondern dass Du damit ein Problem hast.

  • Antwort von omgroflwtf 11.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    also meine "frau" ist mit 1,58cm kleiner. Selbstbewusstsein stärken? Weiss nicht, geh halt mal in nen Boxring auf nem Jahrmarkt und hau einen Russenriesen um, lach. .... ok wieder ernst: 1,70 ist nicht mehr groß für einen Mann heutzutage, aber ein Zwerg bist Du auch nicht.... und es gibt jede Menge Mädels unter 1,70m^^

  • Antwort von LaGitana 11.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    du schämst dich für deine körpergrösse, für deinen sohn.. für mich bist du kein mann sondern ein kind -.-

  • Antwort von KWSderLoewe 11.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    in der Kürze die Würze. Bestimmt hast du andere Qualitäten

  • Antwort von Daniel308 26.03.2012

    Hi,

    Bin etwas spät dran mit meiner Antwort^^ Ich bin fast 24 und nur 1.61 m, das total schei... für mich, hab auch Minderwertigkeitskomplexe deswegen, denke mir immer das andere mich nicht ernst nehmen und so.... Auf Frauen trau ich mich erst garned zugehn, weil ich eh genaus weis was raus kommt, und die denken bestimmt "was will denn der kleine Zwerg von mir......." :((((((

    Lg, Daniel

  • Antwort von Ahnungslos94 13.05.2009

    mach erstmal den Werbelink für f1 aus deinem Profil, sonst wirst du hier nicht sehr alt!

  • Antwort von cocacola78 12.05.2009

    ich bin 178 und glücklich damit. dennoch wenn ich sportliche dinge tue, sehe ich plump aus - das ist bei vielen großen menschen (Frauentennis z.b.) es gibt unzählig viele kleinere mädels, ich find sie handlich und zierlich und sehen super aus - mit 170 hast du auch noch chancen und ganz sicher sind nicht ALLLE größer gewachsen als du.

  • Antwort von mallorca0409 11.05.2009

    hey in franken sind seehr viele kleine menschen!musst du dir mal anschaun

  • Antwort von crazyone1989 11.05.2009

    Naja, ich möcht keinen so kleinen Mann. Er sollte schon 10cm größer sein als ich. So denken die meisten Mädels die ich kenne. Wir wollen Männer die uns beschützen können und zu denen wir aufsehen können.

    Es gibt aber doch auch kleine Frauen, da sollte sich doch was finden.

  • Antwort von kandana 11.05.2009

    Denke immer an Napoleon.

    Mal ehrlich, ist wirklich kein großes Drama. Es gibt auch viele kleine, zierliche Frauen - da findet sich sicher eine für dich.

    Und ob klein gleichbedeutet für schwach ist, ist sehr fraglich.

    Komplexe sind schwer zu überwinden, aber man kann es.

    Hast Du Freunde? Kommst Du mit deinem Leben gut klar?

    Wenn ja, dann musst Du doch 1,70 m gefüllte Normalität darstellen.

    An deiner Größe wirst Du nichts ändern können, allenfalls mit ein paar Klamotten kaschieren, aber an deiner Einstellung zu deiner Größe kannst Du arbeiten.

    Führe dir deine Qualitäten vor Augen und halte dich daran fest.

    Wir haben alle etwas, mit dem wir unzufrieden sind, aber man kann mit allem leben, wenn man eine positive Einstellung zu sich selbst hat.

    Mein Bruder ist übrigens 2,04 m und ist genauso unzufrieden wie Du. Größe ist eben nicht alles. Man hat Herz- und Kreislaufprobleme, die Haut leidet und man hat ihm kein allzu hohes Alter prophzeit. Und seine Freundin ist 1,64 m.

  • Antwort von marilli 11.05.2009

    Wenn das dein einziges Problem ist, solltest du es vergessen und happy sein! Jeder halbwegs intelligente Mensch wird dich nicht nach deiner Körpergröße beurteilen, da gibts ganz andere Kriterien (z.B.:Charakter oder so...)

  • Antwort von Nathylein 11.05.2009

    fahr nach japan. da bist du idealgröße für eien Mann. und außerdem ist 1,70 nicht klein. Wenn du 1,60 wärst würde ich mir sorgen machen aber so..da gibts schlimmeres

  • Antwort von Hazardy 11.05.2009

    Meine Kollegin hat auch einen Freund, der 1.70 ist.. ;) sie ist ca. 5-7 cm grösser.. na und? Grösse ist nicht entscheidend. Ich würde meinen Freund auch lieben, wenn er 10 cm kleiner wäre als ich.

    Du musst dich so akzeptieren wie du bist..ich denke mal nicht, dass du mit High Heels oder Plateauschuhen rumlaufen möchtest?

  • Antwort von goodboy21 11.05.2009

    das ist einfach so,so wird zum größenteils genetisch vererbt,du musst dich auf andere stärken von dir konzentrieren,damit kannst nämlich auch punkten

  • Antwort von TimTimmey 11.05.2009

    Wahre Größe, weiß der zu zeigen, der die Demut kennt

    lass dich nicht hängen, 1,70 ist doch noch im rahmen.

  • Antwort von Knabberstange 11.05.2009

    Kann ich jetzt nicht verstehen..sorry

    Für mich nicht`s schlimmes

  • Antwort von mmausmoelln 11.05.2009

    hast Du schon mal Prince gesehen?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!