Ist es normal, als Junge mit 18 nur 1,70 groß zu sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, lang bist du wirklich nicht. Aber deshalb doch nicht unnormal. Es gibt nun einmal lange Menschen und es gibt kurze Menschen.

Du solltest mit dir selbst ins Reine kommen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass du noch ein Riese wirst, ist ziemlich gering. Und dir bleibt noch einige Zeit auf dieser Welt, die du gegebenenfalls als eher nicht so langer Mensch verbringen wirst.

Warum ich nicht von groß und klein rede? Weil man die Größe eines Menschen nicht in Zentimetern misst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nunmal große und kleine Menschen. Find dich damit ab, ändern kannst Du es eh nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter kannst du noch wachsen. Ich habe auch noch spät einen kleinen Wachstumsschub bekommen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn's dir hilft, ich werd in 2 Monaten 20 und bin 1,65 ;) gibt schlimmeres 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich kleiner als der bundesdeutsche Durchschnitt, aber sollte dir trotzdem keine Sorgen bereiten. Schließlich ist es ja noch möglich, dass du vielleicht noch gar nicht ausgewachsen bist und auch mit 1,70m Körpergröße gibt es keinen Anlass zur weiteren Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmoStar
14.06.2016, 15:27

viel wird sich da auch nicht ändern

0

Jetzt verstehe ich erst, wieso du mit AfD und NPD sympathisierst... Wenn du körperlich und intellektuell keine Vorzüge gegenüber Gleichaltrigen hast, willst du sie in deiner Nationalität finden... Schade!

Pass auf. Ich bin bald 17 und kaum größer als du, es ist also absolut normal. Sieh es mal so: Je kleiner Männer sind, desto mächtiger sind sie im Durchschnitt. Alle "wirklich großen" Männer unserer Geschichte waren klein, Alexander der Große war 1,58m groß, Dimitri Medwedew ist 1,62m, Wladimir Putin 1,70m... Braucht man sich nicht komisch bei zu fühlen - du bist, wie du bist.

Genauso, wie andere Nationalitäten so sind, wie sie sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar nicht der durchschnitt, ist aber auch nicht "abnormal"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na du bist nicht wirklich groß für dein Alter. Aber denke nicht dass das mit irgendwelchen Problemen zusammenhängt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?